Zwei kleine Fragen :)

Diskutiere Zwei kleine Fragen :) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zwei kleine Fragen :) Deine gezeigte alte "Kupplung-Steckdose" ist von der Verkabelung her keine normale, weil die nur in einem "System"...

  1. #11 Correcaminos, 02.03.2013
    Correcaminos

    Correcaminos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei kleine Fragen :)

    Da komm ich jetzt nicht mehr mit, ich denke ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.

    Die Heizung wurde über diesen Regler gesteuert: PIC_0870 [800x600].jpg

    Den hab ich ausgebaut und nicht soviel Lust an das alte Ding einen neuen Stecker anzubauen. Dann lieber gleich nen neuen.

    Muss mich auch nochmal korrigieren, die Heizung hat 2000W. Aber nen 16A-Stecker reicht ja trotzdem laut Rechnung.

    Grüßle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei kleine Fragen :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 03.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Zwei kleine Fragen :)

    So wie ich es bei mancher diese abgebildeten Kupplung in Erinnerung habe kommen in dem Kabel zur Kupplung insgesamt "4 Drähte" an. 2 x "L"!
    Einer kommt normal vom Th geregelt, sowie kann der 2."L" von einer "Dauerschaltug" kommen, wie es bei Dir genau ist, weisst nur Du, zerlegen u. vorher messen u. wenn möglich mit einem Duspol!
     
  4. #13 Correcaminos, 06.03.2013
    Correcaminos

    Correcaminos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei kleine Fragen :)

    Hallöchen,

    ich hab die Wandsteckdose mal geöffnet und nachgesehen, da kommt blau/braun/grün-gelb. Jeweils eine Ader.

    Extra-Schalter ist auch nicht vorhanden.

    Ich bräuchte jetzt nur mal einen Tip, welchen Stecker ich für die Heizung nehmen soll. Habe mir einen gekauft, aber ohne ihn vorher mal von "innen" zu sehen. Mir sagt das Innenleben so garnicht zu, deshalb würde ich den lieber nicht benutzen wollen.

    Aderendhülsen + Zange hab ich. Vielleicht kann mir jemand ne Kaufempfehlung geben von ordentlichen Schukosteckern?

    LG

    Sebastian
     
Thema:

Zwei kleine Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Zwei kleine Fragen :) - Ähnliche Themen

  1. Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ???

    Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ???: Hallo zusammen, ist es erlaubt die Elektroinstallation auf zwei kleine Zählerschränke aufzuteilen anstatt einem großen Zählerschrank? Das ganze...
  2. Minimalinvasive Abzweigung in der Wand

    Minimalinvasive Abzweigung in der Wand: Moin, ich habe eine Leitung in der Wand, von der nun eine Abzweigung erstellt werden muss. Querschnitt ist 3x1,5mm². Natürlich kann man das nun...
  3. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  4. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  5. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...