Kreissäge

Diskutiere Kreissäge im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kreissäge Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Schaltplan für diese Kreissäge hier im Forum gelandet. Heute bin ich fündig geworden,...

  1. Rowe13

    Rowe13 Guest

    AW: Kreissäge

    Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach einem Schaltplan für diese Kreissäge hier im Forum gelandet. Heute bin ich fündig geworden, wenn hier noch Bedarf sein sollte lasst es mich wissen, dann stelle ich ihn gern zur Vefügung!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kreissäge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sitzl

    Sitzl Guest

    AW: Kreissäge

    Oh ja,
    das wäre echt das Größte was du machen könntest?
    Ich wäre dir sehr dankbar!!!
    Sag bitte auch wo du ihn herhast!!!!:)
     
  4. Rowe13

    Rowe13 Guest

    AW: Kreissäge

    Hi Sitzl,
    wir haben hier in der Firma noch so ein Teil stehen, und nun funktionierte die Steuerung der Bremse nicht mehr, hat nur noch gebremst!;-) Nach langem Suchen hab ich den Originalplan gefunden. Weiß noch nicht wann ich dazu komme, muss ihn ja erst scannen usw. Kann ich eigentlich die Bilder direkt ins Forum stellen? Ansonsten mail ich sie dir auch!
     
  5. Rowe13

    Rowe13 Guest

    AW: Kreissäge

    Hallo Sitzl,

    Hier ist dein Schaltplan! Allerdings handelt es sich um einen älteren Plan, unsere Säge ist von 1981. Konnte erst jetzt dein Bild anschauen, da die Seite in der Firma gesperrt ist!;-) Aber grundsätzlich sollte es fast identisch sein, nur das Zeitrelais D2 ist ein anderer Typ, da stimmen dann auch die Klemmenbezeichnungen nicht überein. Und wenn ich die Kabelnummerierung anschaue, sollten bei dir mehr Klemmen vorhanden sein als auf dem alten Plan.
    Sieht aber nicht so aus dass die Bremse abgeklemmt ist, das schwarze und das blaue Kabel am Brems-Schütz C1 sind angeschlossen, in unserer Version direkt, also ohne Zwischenklemme. Der Schütz C2 sollte beim Abschalten des Motors anziehen und nach der eingestellten Zeit wieder abfallen, tut er dass?
    Das Teil unterhalb von D2 ist D1, ein Quecksilberrelais welches beim Abschalten einen kurzen Impuls auslöst und die Bremse aktiviert. Dies war bei mir defekt, habe heute ein Multifunktionsrelais eingebaut, welches auch gleich das alte Zeitrelais ersetzt. Typ Klöckner-Möller TE 69 mit der Funktion 22 (ausschaltwischend). Hab dir den geänderten Stromlaufplan mal mit hinterlegt, falls bei dir auch so ein Problem besteht!
     

    Anhänge:

  6. Rowe13

    Rowe13 Guest

    AW: Kreissäge

    Uuups, wusste ja nicht dass die Bilder hier gleich dargestellt werden, als Link wäre wohl besser gewesen!;-))
    Und ein kleiner Fehler ist mir auch unterlaufen, nicht C2 soll beim Abschalten des Motors anziehen, sondern natürlich C1!! Dann viel Spass!
     
  7. Sitzl

    Sitzl Guest

    AW: Kreissäge

    Vielen Dank!
    Ich werde mich die Tage gleich mal ranmachen, und mir die Sache mal anschauen!!! Ohne diesen Plan hätte es gar kein Sinn gemacht....
    Nochmals Vielen Dank! Schön dass es noch so hilfsbereite Leute gibt!!!!!!:)
     
Thema:

Kreissäge

Die Seite wird geladen...

Kreissäge - Ähnliche Themen

  1. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  2. Motorschutzschalter Wippkreissäge

    Motorschutzschalter Wippkreissäge: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Wippsäge (Drehstrom) gekauft um mein Brennholz auf Länge schneiden zu können. 700mm Blatt und...
  3. Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?

    Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?: Hallo, Super dass ich euch hier um Hilfe bitten kann. Danke im Vorraus. Mein Problem: beim Bretter zuschneiden mit meiner kombimaschine begann die...
  4. Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab

    Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab: Hallo zusammen! Erstmal kurz zu mir. Tischlermeister in Selbstständigkeit neben dem Studium, aktuell befinde ich mich im Aufbau einer kleinen...
  5. Kreissäge will nicht mehr

    Kreissäge will nicht mehr: Hallo zusammen ich schreibe meinen ersten Beitrag und freue mich auf einen regen Austausch. Erstmal zu mir also ich bin kein Elektriker oder...