Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

Diskutiere Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten Grau ist alle Theorie ;) Ich verstehe die Aufregung auch nicht, in...

  1. #11 Jörg67, 27.03.2013
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

    Grau ist alle Theorie ;)

    Ich verstehe die Aufregung auch nicht, in meinen Verteilern sind auch ein paar unbefestigte Klemmen, so what. Solange das ordentlich und übersichtlich gemacht ist.

    Wenn Du jetzt sone Chaosverteilung hast wo wohl das Strickmuster für nen Pulli Grundlage war, und die dann noch mit Klemmen gepflastert ist, wäre was Anderes. Die gehörte dann eh abgerissen.

    Ob das nun normativ ok ist, ich blick's nach den ganzen Diskussionen nicht mehr und was mich persönlich betrifft, ist es mir nun auch zu blöd. Da gibts schon wichtigere Probleme.

    Meine kleine Meinung, die keine Empfehlung darstellt ;)
     
  2. Anzeige

  3. #12 JanWichmann, 27.03.2013
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

    Da stimme ich dir (Jörg) voll und ganz zu. Wenn es gut gemacht ist, sehe ich keinen unterschied zwischen losen Wagos und Wagos die auf einen Halter sitzen.
    Wie schon gesagt wenn es GUT gemacht ist.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 27.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

    Gut gemacht ist mit Halter, kostet net mal 1€ , sieht sauber aus und entspricht den anerkannten Regeln der Technik :D

    ? warum nur wenn sie fest ist ?

    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

    Mal ehrlich 1. braucht das dann Platz auf der Hutschiene, 2. die Teile sind so dünn und klapprig da hält die Klemme eh nur durch den Draht, 3. kann ich dann auch gleich eine Reihenklemme nehmen wozu dann eine wago Dosenklemme?
     
  6. #15 Kaffeeruler, 27.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

    :D nicht alle kommen in den Genus eine Reihenklemme oder ähnliches zu haben Frank, es gibt noch Elis die so etwas nicht nutzen können / dürfen

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

    Ja mit den Haltern ist das ähnlich, ich wollte in meinem Großhandel mal welche mitnehmen zum testen, die hatten aber keine. Legen sich keine hin mangels Nachfrage. Also werden wohl auch weiterhin die Wagos hinter der Hutschiene ihr Dasein fristen.
     
Thema:

Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....
  2. Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

    Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist im Bad leider nur eine...
  3. Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit

    Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit: Hallo ihr Lieben. In meiner Küche ist es eng, Altbau mit Gas, Wasser und Elektrik auf engem Raum. Zwar könnte ich eine 3fach-Steckdose an die...
  4. Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen: Guten Morgen, ich habe leider eine "komplizierte" Mietswohnung bezogen, bei der der Vermieter auch nicht maßgeblich an einer Modernisierung...
  5. Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Bachmann 6er und 3er Verlängerungen: Hallo Elektrofüchse, Wir haben bei uns sehr viele Verlängerungen zu prüfen(Erstprüfungen nach DGUV). In einem Beitrag habe ich mal gelesen das...