Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

Diskutiere Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf? Bei mir wurde Strom geklaut. Das habe ich in der Strom-Jahresabrechnung gemerkt. In der Wohnung habe...

  1. tombon

    tombon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Bei mir wurde Strom geklaut. Das habe ich in der Strom-Jahresabrechnung gemerkt. In der Wohnung habe ich nicht gewohnt und die Küchengeräte wurden nicht angeschlossen. Eigentlich soll fast null Verbrauch sein. Wie man das gemacht hat, ist mir bis heute ein Rätsel.
     
  2. Anzeige

  3. loug

    loug Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Das passiert noch nichtmal bewusst.

    Ein Beispiel von mir: Bevor wir uns unser Haus gekauft haben, haben wir in einer älteren Mietwohnung gewohnt (BJ um 65). An einer Wandseite haben wir Computer, Fernseher und den ganzen Rest wie Spielekonsolen usw. angeschlossen. Also viel Verbrauch. Irgendwann nach so ein zwei Jahren wurde unsere Nachbarwohnung neu Vermietet und auch die Elektrik umgebaut.

    Plötzlich hatten die Steckdosen auf der Wandseite keinen Saft mehr, somit hab ich die Geräte über eine andere Steckdose betrieben. Am Ende des Jahres war unsere Stromrechnung doppelt so hoch.

    Sprich in alten Wohnungen einfach alles durch verdrahtet.

    Naja, wie man das macht? einfach irgendwo anzapfen. Einfach alles ausstecken und mal nachschauen wo noch Strom fließt und alles ab Zähler nachverfolgen.
     
  4. #53 Klemme 0, 14.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Hallo,
    in den Kleingartenkolonien geht der Stromklau auch schon los,lange Verlängerung und ab zum nächsten Garten.
    Wehe dem,der die Aussensteckdosen nicht abschaltbar macht:confused:!!

    Gegen den Stromklauer wurde Anzeige erststattet und ihm droht die Räumung seines GartensNo!!!
    Grüsse Klemme 0
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    In meinem Hof und Garten hinter dem Haus gibt es jede Menge Steckdosen auch CEE, welche nicht abschaltbar sind. Außer ein Ameisenhaufen in einer pollerleuchte wollte bei mir noch keiner Strom klauen.
     
  6. #55 Klemme 0, 14.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Hallo bigdie,
    ist ebend ne anständige Gegend wo Du wohnst!!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Ich hab noch nicht einmal ein Tor an der Einfahrt, wie bei den Amis alles offen
     
  8. #57 Kaffeeruler, 14.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Aber man kann net alle Regionen gleich setzen

    Ich war oft genug on Tour wg Stromklau, manchmal absichtlich und auch Fälle die Loug beschrieben hat

    Mfg Dierk
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Will ich auch nicht bestreiten, kann eine Zeit lang in einer Schrebergartenkollonie auch funktionieren, aber doch nicht in einem Viertel mit kleinen Häusern. Das fällt doch auf, wenn ich dann irgendwo über eine Verlängerungsleitung falle. Ich hab draußen auch einen Wasserhahn, und wenn der Nachbar jeden Tag 2 Eimer Wasser klaut, würde ich das wahrscheinlich nie merken. Trotzdem kommt kein Mensch auf die Idee jeden Tag zum Blumen gießen erst im Keller den Außenhahn anzustellen und eine Stunde später wieder abzustellen, weil ja irgendwer Wasser klauen könnte. Im Kühlschrank der Partylaube steht im Sommer sogar Bier, da muss man nicht einmal Wasser klauen.
     
  10. #59 Kaffeeruler, 14.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Blumen mögen aber kein Bier :D
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Biertulpen schon.
     
Thema:

Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

Die Seite wird geladen...

Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf? - Ähnliche Themen

  1. Zähler Verbrauch zu Hoch / Stromdiebstahl

    Zähler Verbrauch zu Hoch / Stromdiebstahl: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da hier einige Profis im Forum sind. Mein Problem ist, dass mein Vermieter seine Mieter um Strom...
  2. Stromdiebstahl ?

    Stromdiebstahl ?: Hier werden Tips gegeben .....mal daran gedacht dass ein Mieter so den anderen anzapfen kann ? Ich bin umgerzogen in eine Dachwohnung... unter...
  3. Stromdiebstahl? StGB § 248c

    Stromdiebstahl? StGB § 248c: Guten Tag alle zusammen, wie mein Neckname schon sagt ich bin kein Elektriker. Brauche aber ganz dringend Hilfe. Top 1 Ich habe vor ca. 6 Jahren...
  4. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  5. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...