Verkabelung aussen

Diskutiere Verkabelung aussen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verkabelung aussen Und wo ist jetzt genau Dein Problem wenn bis zur 1. geplanten Leuchte insgesamt 2 x 3-Adrige NYM verlegt wurden?

  1. #11 kurtisane, 14.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung aussen

    Und wo ist jetzt genau Dein Problem wenn bis zur 1. geplanten Leuchte insgesamt 2 x 3-Adrige NYM verlegt wurden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verkabelung aussen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verkabelung aussen

    je licht separat 3 Adriges NYM verlegt. nun ein licht zu steckdose machen, und das andere Licht rüberziehen zu zweitem.
    Eigentliche Frage: Klemmen hinter Licht, oder runter zu steckdose, klemmen und wieder rüber zu anderer Steckdose.

    Hauptproblem: Ausbaustufe schon so weit, dass Stemmen nimma lustig ist, und derzeit exakt ein Rohr zwischen Steckdose1 und Lampe1 und ein Rohr Lampe1 und Lampe2 sowie Lampe2 und Steckdose2.
     
  4. #13 kurtisane, 14.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung aussen

    Wie es für Dich einfacher ist, normal gehört der Lichtkreis u. der Steckdosenkreis dann extra getrennt u. wenn die VW-Isolierung noch nicht drauf ist lässt das dann ja noch in der Isolierung "aussparen", zuviel Isolierung ist sowieso "Ungesund", für's Mauerwerk!
     
  5. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verkabelung aussen

    VWS kommt nimma drauf. hab bereits 50cm Mauewerk.
     
  6. #15 tekhita, 14.04.2013
    tekhita

    tekhita Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung aussen

    EDIT(schon die passenden Antworten gegeben)

    MfG Dirk
     
  7. #16 kurtisane, 14.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung aussen

    Welches Rohr ist denn vorhanden, normal nimmt man im Ösiland dann im "Schlauch" je ein eigenes "YE 1.5qm" je Aussenleiter, bzw. "N".
     
  8. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verkabelung aussen

    ich glaube man kann das problem als "abgeschlossen" bezeichnen. Mir gehts ned um die technische Lösung lampen / Steckdosenkreis. sondern ob ich hinter Lampe 3 Rohre vom fertigen Putz rausragen lassen soll, oder lieber noch mehr einzustemmen, um sauber in der Steckdose zu klemmen...
     
  9. #18 tekhita, 14.04.2013
    tekhita

    tekhita Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung aussen

    schliesst folgende Option sowieso aus:

    Oder?
     
  10. #19 kurtisane, 14.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung aussen

    Wenn Dein 1. Lampensockel noch 3 Rohre inkl. "Dose" abdeckt, ich weiss es nicht, das bleibt ganz Deiner Kreativität o. Deinem Können überlassen.

    Ein Lampenauslass ist "normal" keine Ideale Stelle um dahinter für "andere" Dinge dann noch was anzuklemmen, hinter einer tiefen Steckdose o. einem Schalter vermutet der "Entstörer" als Outsider sowas dann noch eher.
     
  11. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Verkabelung aussen

    Genau das. Leuchten haben in der Regel keine Durchschleifmöglichkeit.

    Lutz
     
Thema:

Verkabelung aussen

Die Seite wird geladen...

Verkabelung aussen - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  3. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  4. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  5. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...