Welches Kabel/Leitung zu 2m Entferntes Gartenhaus

Diskutiere Welches Kabel/Leitung zu 2m Entferntes Gartenhaus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich stehe vor folgendem Scenario. Wir haben vor kurzem unser Gartenhaus fertig gestellt und neben an den Teich neu angelegt. Nun benötigte...

  1. tiwo

    tiwo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich stehe vor folgendem Scenario. Wir haben vor kurzem unser Gartenhaus fertig gestellt und neben an den Teich neu angelegt. Nun benötigte ich für für Haus und Teich Spannung/Strom. Das Haus steht nur ca 2m von der Garage entfernt. Die Garage hat selber eine Zuleitung, die mit 16A LSL abgesichert ist. Schätzungsweise nur 3x1,5mm^2. Die HV ist komplett mit einem RCD kleiner gleich 30mA abgesichert. Nun stehe ich vor der Frage, wie ich die Installation bewerkstelligen soll. Bzw. welche Art ich verlegen soll. Problematik wird sein, das ich zwischen Haus und Garage wahrscheinlich keine 60cm tief komme. Gibt es andere Möglichkeiten?
     
  2. Anzeige

  3. #2 süddeutshland_elektriker, 14.05.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welches Kabel/Leitung zu 2m Entferntes Gartenhaus

    NYY 3x1,5 im Kabelschutzrohr verlegt würde ich nehmen. Das sollte dann "spatenfest" sein.

    Ob D udas 15 cm tief eingräbst weil Du nicht tiefer kommst oder als "Freileitung" zwischen die Gebäude pinnst: Ist Geschmackssache.
    B
     
Thema:

Welches Kabel/Leitung zu 2m Entferntes Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel/Leitung zu 2m Entferntes Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  2. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  3. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  4. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...
  5. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....