Fehler im Sicherungskasten

Diskutiere Fehler im Sicherungskasten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erst einmal, ich bin neu hier und hab da gleich mal ne für mich wichtige Frage an die Spezialisten hier. Also, hab folgendes Problem. Ich...

Schlagworte:
  1. #1 schwedenfrank, 27.05.2013
    schwedenfrank

    schwedenfrank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal, ich bin neu hier und hab da gleich mal ne für mich wichtige Frage an die Spezialisten hier. Also, hab folgendes Problem. Ich habe einen Kraftstromanschluss, er funktioniert nicht. Jetzt hab ich mal im Sicherungskasten durchgemessen und das kam raus. Zwischen L1 und L2 hab ich 400 V, Zwischen L2 und L3 hab ich 0 V aber Zwischen L1 und L3 sinds wieder 400 V. Habe auch den Neutralleiter gemessen und zwischen L1 auf N, L2 auf N und L3 auf N sind 230 V. Wo könnte das Problem liegen. Alle Sicherungen sind heile. Hoffe, ich bekomm nen schnellen Tipp, waß es sein könnte. Gruss Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehler im Sicherungskasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    Da liegt L2 und L3 auf der gleichen Phase. Wahscheinlich ein Verdrahtungsfehler/Kabelfehler im Bereich vor den Sicherungen oder weiter früher im Netz.
     
  4. #3 schwedenfrank, 27.05.2013
    schwedenfrank

    schwedenfrank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    und wie kann ich das prüfen und gegebenenfalls beseitigen, gruß Frank
     
  5. #4 andi2206, 27.05.2013
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    Hallo
    Welche Sicherungen sind eingebaut:
    Automaten oder Schmelzsicherungen?

    andi2206
     
  6. #5 schwedenfrank, 27.05.2013
    schwedenfrank

    schwedenfrank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    Schmelzsicherungen hab ich drin
     
  7. #6 andi2206, 27.05.2013
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    Miss mal Durchgang an den Sicherungen.
    Manchmal sprinkt der Melder nicht ab.

    Wenn noch irgendwo ein Gerät an diesen Stromkreis hängt, kannst du zwischen den Phasen und dem N trotz defekter Sicherung 230 V messen, aber keine 400 V zwischen den Phasen.

    andi2206
     
  8. #7 schwedenfrank, 27.05.2013
    schwedenfrank

    schwedenfrank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    ok das wird ich mal machen, danke erst einmal ich wird mich dann melden
     
  9. #8 Strippentod, 27.05.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    Mal die Sicherungen raus und eingangsseitig messen.
     
Thema:

Fehler im Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Fehler im Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  2. N PE Klassischer Fehler

    N PE Klassischer Fehler: Hallo Beim TNC-S Netz löst der Fi ja aus bei einer Brücke zwischen N und Pe nach dem Fi. Meine Frage ist wie es bei anderen Netzformen ist?...
  3. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  4. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  5. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

    Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...