Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

Diskutiere Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen? ja genau messgerät meinte ich. ist schon spät ^^

  1. #11 Tastatur21, 04.07.2013
    Tastatur21

    Tastatur21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    ja genau messgerät meinte ich. ist schon spät ^^
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 04.07.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Eines von diesen Geräten in etwa ?

    Mfg Dierk
     
  4. #13 kurtisane, 04.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Der Pizzaofen kostet neu dzt. rd. 80,-- Teuros, was Du dafür bezahlt hast wissen wir nicht, bzw. was dann der genaue Fehler bzw. die Kosten einer noch möglichen Reparatur dann sind, steht in den Sternen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Nein ist Quatsch. Der Isowiderstand des Gerätes ist garantiert nicht in Ordnung, daher fällt der FI. Der Elektriker wird noch keinen Fi vor seiner Steckdose haben.
     
  6. #15 Tastatur21, 05.07.2013
    Tastatur21

    Tastatur21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    [​IMG]
    ja sowas war das. aber er sah nicht so zufrieden aus, bzw. vielleicht hats nicht funktioniert?

    naja, ich denke ich gehe dann nächste woche noch mal zu einem anderen eli und schau was eine reparatur kosten würde.
     

    Anhänge:

  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Es besteht allerdings auch noch die Möglichkeit, das ein anderer Fehler bei dir zu Hause ist. und der sich erst bei größerer Leistung bemerkbar macht. Dann sollte der FI aber auch auslösen, wenn du an dieser Steckdose z.B. mal einen ähnlich leistungstarken Staubsauger ansteckst.
     
  8. #17 kurtisane, 05.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    So wie Du das am Amfang beschrieben hast, am Anschluss der Waschmaschine getestet u. wenn Du den Temp.Regler betätigst, fliegt der FI, vermute ich einen defekt im Bereich des Heizkörpers.

    Und jetzt solltest Du mal googeln ob es für das Gerät eine Servicestelle bzw. ein Ersatzteil gibt.

    Oder guck mal bei w.w.teamhack.de vorbei.
     
  9. #18 Micha94, 06.07.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    was passiert wenn du den Stecker mal um 180 ° gedreht in die Steckdose steht ?
     
  10. #19 Micha94, 06.07.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Zudem Fi Vorsicherung mit LSS und alles auf einer Phase ausser Herd und DLH, nicht so schän.
     
  11. #20 Tastatur21, 29.10.2013
    Tastatur21

    Tastatur21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    hey, ich bin es noch mal mit dem gleichen problem. habe mittlerweile einen baugleichen ofen erstanden und der war noch neu eingepackt und nicht einmal benutzt. bei mir in der wohnung läuft es aber auf das gleiche problem hinaus. er läuft 10 minuten, aber wenn die heizstäbe über eine bestimmte temperatur kommen (oder man das temperaturrädchen weiterdreht) haut es die fi sicherung raus. aber eigentlich kann es nicht sein, dass der ofen kaputt ist (weil hat neu?). und der andere ofen hat ja das gleiche problem. auf dem ofen stehen folgende leistungsdaten: 1200 W, 230 Volt und 50 Hz. ich denke mein nächster schritt wird einfach sein, dass ich mal den Ofen an einem anderen Stromkreis ausprobiere.
     
Thema:

Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen? - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  2. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe (heute weiß ich: leider) ein Haus gekauft, dass als renoviert und bezugsfertig bezeichnet...
  3. Elektroinstallation Holzbalkendecke

    Elektroinstallation Holzbalkendecke: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus BJ 1979 und renovieren es nach und nach. Jetzt haben wir die Dämmung im Dachboden entfernt um diese zu...
  4. rbb Fernsehen alte Elektroinstallation

    rbb Fernsehen alte Elektroinstallation: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl83Nzc4MWZmYi1mZGVmLTRmM2YtOTYzNC0yYjZiMzQxNDc3MDlfcHVibGljYXRpb24 PS. Was wird von der Fachkraft...
  5. Elektroinstallation Wasserwaagen

    Elektroinstallation Wasserwaagen: Hallo zusammen, wie geht ihr beim Markieren von Gerätedosen vor? Ich habe noch jede einzelne von Hand ausgemessen ... Zur Zeit habe ich eine...