Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???

Diskutiere Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ??? den letzten eintrag verstehe ich jetzt grad mal gar nicht - muß ich auch...

  1. #21 Kaffeeruler, 07.08.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???

    Nein, war nur ein jemand der Werbung machen wollte

    Da kann ich dir leider nicht helfen, der Werbebeauftragte konnte es aber auch nicht ;)

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???

    Naja wie man die Leuchte anklemmt kann ich dir sagen Phase an L und N an N. Damit sollte die Leuchte leuchten bei Stromausfall. Über einen Schalter kann man die gleiche Phase zusätzlich an L mit Strich legen, wenn man sie auch bei vorhandenem Strom nutzen möchte.
    Den Rest musst du selber herausfinden
     
  4. #23 süddeutshland_elektriker, 08.08.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???

    Es ist ja schön das Du viel Material vorm Verschrotten rettest --- aber wenn Du dann meisnt das hier alle Himmel& Hölle in Bewegung setzen um Deinen Notlichtexoten OHNE jeglichen Hinweis auf Hersteller&Modell zu identifizieren: Ist illusorisch und schon a bisserl blauäugig von Dir.

    Da wird Dir kaum jamend was zu sagen können der nicht gerade das identische Modell hat.

    Alternativ müßte man sich mal in die elektronik reindenken, also einiges an Zeit investieren, um die Anschlüße der LED etc. nachvollziehen zu können.
    Kannst gerne bei mir vorbeikommen, dann setzen wir uns mal gemeinsam drüber -- um dann festzustellen was da noch so defekt ist.

    Die 230V sind eher klar: Blau an N, braun+schwarz an L1.
    Macht Dauerlicht an, und Notlicht schaltet sich automatisch ein wenn Strom ausfall.


    Aber vermutlich nimmste einfach meinen CEAG für nen Zwanziger, das Teil ist in Originalverpackung und da ist der Plan mit dabei und Du mußt es "nur" anschließen. Kannst dann per Brücke wählen zw. 3 Varationen Dauerlicht&Notlicht, nur Notlicht, nur Dauerlicht -- also alles was das Herz beliebt .-))

    SCNR.
     
Thema:

Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???

Die Seite wird geladen...

Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ??? - Ähnliche Themen

  1. 35A Schmelzsicherung / Nur Wechselstrom / Wie viele FIs

    35A Schmelzsicherung / Nur Wechselstrom / Wie viele FIs: Hallo zusammen, Bin gerade am Erneuern der Elektroinstallation meiner Wohnung. Die Wohnung wird nur mit Wechselstrom versorgt, gesichert ist die...
  2. wieviele 1375watt geräte kann ich zuhause betreiben?

    wieviele 1375watt geräte kann ich zuhause betreiben?: Hi, ich habe vor mir miner fürs minen von bitcoins zu kaufen. Diese brauchen jedoch jede menge strom. Diese miner werden mit einem externen...
  3. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  4. Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?

    Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?: Ich bin gerade dabei meine Wohnung (82m²) neu zu verkabeln (von 2-pol auf 3-pol). Ich glaube gelesen zu haben dass zumindest das Bad einen...
  5. Wieviele Adern werde benötigt???

    Wieviele Adern werde benötigt???: Hallo zusammen, jetzt nochmal im richtigen Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Briefkasten zum Einbau eines...