Wo ist mein Herdanschluss?

Diskutiere Wo ist mein Herdanschluss? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wo ist mein Herdanschluss? Die E-Inst. ist doch scheinbar nach Plan Installiert? Über den Sinn habe ich mich oben schon gewundert. Die 2,20m...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Wo ist mein Herdanschluss?

    Die E-Inst. ist doch scheinbar nach Plan Installiert? Über den Sinn habe ich mich oben schon gewundert.

    Die 2,20m beziehen sich auf die Schukosteckdose für den Dunstabzug!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wo ist mein Herdanschluss?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 jürgen, 20.05.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo ist mein Herdanschluss?

    Hallo serenity,

    ein Warmwassergerät wird entweder über eine Schukosteckdose angeschlossen (dann allerdings nicht 3-polig, wie in deinem Plan eingezeichnet) oder direkt ohne zusätzliche Steckvorrichtung (z.B. Durchlauferhitzer, dazu würde die Symbolgebung 3-polig passen).
    In beiden Fällen ist aber die Installationshöhe von 2,20m unsinnig, ich denke deshalb, daß es sich bei dieser Steckdose um eine normale handelt, vielleicht für eine Beleuchtung der Küchenschränke o.ä. .

    Gruß Jürgen
     
  4. #13 serenity, 20.05.2007
    serenity

    serenity Guest

    AW: Wo ist mein Herdanschluss?

    -> ego:
    Der Plan, dem man hätte folgen sollen, sieht ein Waschbecken wie im Elektroplan vor und einen Herd, der an genau der derselben Stelle ist. Nur dazwischen, da sollte noch die Spülmaschine...

    -> Jürgen: Danke schön. Die Dunstabzugshaube soll da ran, mehr wollen wir ja gar nicht. Ich wusste bis vor ein paar Minuten nämlich noch nicht, was dieses komische "dreipolige" Zeichen bedeutet.

    Vielen Dank nochmal allen für die schnelle und nette Hilfe.

    serenity
     
  5. #14 ulipascha, 20.05.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo ist mein Herdanschluss?

    der Herd wird in der Regel mit einer flexiblen handelsüblichen Leitung angeschlossen. Diese gibt es in unterschiedlichen Längen, dadurch gibt es kein Problem beim Anschluss des Elektroherdes:)
     
Thema:

Wo ist mein Herdanschluss?

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein Herdanschluss? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem

    Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem: Hey, Ich weiß nicht was ich sagen soll, das Problem besteht schon länger und zwar strahlt mein Durchlauferhitzer Wärme ab? Ist das normal, wenn...
  2. elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?

    elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?: Hallo Alle, ich habe die Energiesparlampen an einer Nachtischlampe geschrottet und suche Ersatz. Was mich zusätzlich nervt, ist das dicke...
  3. Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?: Hallo, ich habe soeben meine neue Bettlampe installiert, die über einen Dimmer der Firma BERKER (K.5) gedimmt werden soll. Leider ist das...
  4. Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt

    Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt: Hallo und guten Morgen Ich habe dieses Forum gerade erst gefunden und mich gleich angemeldet. Ich habe gleich eine Frage und hoffe das jemand...
  5. Allgemeinstromzähler - Was genau ist Vorschrift?

    Allgemeinstromzähler - Was genau ist Vorschrift?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Allgemeinstromzählern. Ab wann sind diese Vorschrift? Meines Wissens ab Häusern mit 2 Wohneinheiten oder mehr?...