Tasterschaltung Problem

Diskutiere Tasterschaltung Problem im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Tasterschaltung Problem hallo wie wäre es mit einem Serien-Fernschaltrelais als 230 v ausführung? gabs in so ziemlich jedem wohzimmer (da...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    AW: Tasterschaltung Problem

    Das hat aber eine andere Schaltfolge Lampe1 - Lampe 1+2 - Lampe 2 - Aus. Außerdem hatte ich ihm sowas schon vorgeschlagen von Eltako mit unterschiedlichen Schaltfolgen, nur die, die er möchte ist da nicht dabei
    Lampe 1+2 - Lampe 1 - Aus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tasterschaltung Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro_Heinrich, 08.08.2013
    Elektro_Heinrich

    Elektro_Heinrich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tasterschaltung Problem

    @ bigdie:

    hatte ich glatt überlesen:stupid:. na gut dann fällt diese variante raus.
    mfg
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Tasterschaltung Problem

    So sollte es gehen:

    Relais 0-12-1-0.jpg


    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    AW: Tasterschaltung Problem

    So funktioniert es, nur bei Rel.1 heist der untere Spulenanschluss A2
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Tasterschaltung Problem

    Ditsch hat sein Problem anscheinend gelöst,

    Gruß Gert
     
Thema:

Tasterschaltung Problem

Die Seite wird geladen...

Tasterschaltung Problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  2. Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

    Kurioses Problem mit Tasterschaltung .: Hallo. Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob das thema hier rein gehört, habe aber auch nichts passendes gefunden . Zum Problem. Im...
  3. Tasterschaltung

    Tasterschaltung: Hallo @all, folgendes Problem: Ich habe im Flur 3 Taster. Unten eins und im oberen geschoss noch 2. Der untere funktioniert aber die oberen...
  4. Verwirrung bei Tasterschaltung mit Relais

    Verwirrung bei Tasterschaltung mit Relais: Schönen guten Tag, mir ist vor ein paar Tagen ein altes Relais kaputtgegangen: [IMG] Taster drücken hat zwar noch *klack* im Relais gemacht...
  5. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

    Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...