Unterverteilung LS, FI, etc. Wahl

Diskutiere Unterverteilung LS, FI, etc. Wahl im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterverteilung LS, FI, etc. Wahl Hallo Zusammen Auch wenn ich wieder als Spielverderber herhalten muss . Aber Arbeiten an...

  1. #41 Horst 155, 12.08.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    AW: Unterverteilung LS, FI, etc. Wahl

    Hallo Zusammen
    Auch wenn ich wieder als Spielverderber herhalten muss .
    Aber Arbeiten an Elektrischen Anlagen vorallen in diesem Umfang dürfen nur von einem Eingetragenem Elektrofachmann ausgeführt werden .
    Allein der erste Text zeigt das die Kentnisse des kameraden nicht dem Mindestsand für diese Arbeiten erfüllt .
    Ich kann auch nur dazu rahten einen Installateur mit zu zu ziehen .
    Auch ein IT fachmann der einen 3 Motatigen einweisungskurs genossen hat ist nicht berechtigt Arbeiten im Vorzählerbereich aus zu führen .
    Der Vorzählerbereich ist Plobiert wer ohne berechigungen Plomben entfernt begeht eine Straftat .
    Wenn die Kohle nicht ausreicht sollte besser das Vorhaben abgeblasen werden .
    Denn wenn das in der gennannten Form durchgeführt wird es teure Folgen haben . Plombenverschlüsse fehlen , ( Betrugsverdcht Siegelbruch ) Sollte die Anlage nicht Normgerecht erstellt werden wird der Verteilnetzbetreiber den Anschluß Kostenpflichtig kappen . und noch vieles mehr .
    Leider gibt es immer wider die Meinug Das der Verantwortliche Elektrofachmann der Trottel der Nation ist . seine Grundausbildung geht über 3, 5 Jahre dann ist er geeignet unter Aufsicht und Anleitung einer Elektrofachkraft Arbeiten auszuführen .
    Nun möchte eine IT Fachkraft die zwar schon eingesehen hat das die Grundlegenden Kentnisse fehlen aber 3 Monate eine Einführung in Grundlagen bekomme hat Abeiten Ausführen die weit aus höhere Qualifikationen erfordert . Das kann nicht gut gehen .
    Dazu kommen noch das Versicherungen wegen grob fahrlässigen verstoss gegen die Versicherungsbedingungen im Schadensfall nich zahlen brauchen .
    So ich werde mal schluss machen denn ich muss noch googeln wie ich eine Herztransplatation durchfüren muss weil aus kostengründen muss ich das selber machen Sarkassmussschalter auf aus stelle
    Horst
     
    zoechi gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Unterverteilung LS, FI, etc. Wahl

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung LS, FI, etc. Wahl - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :)

    Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :): Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem eine 2-wöchige „Ausbildung“ zur Elektrofachkraft gemacht, weiß aber natürlich dass das weit vom richtigen...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...
  4. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  5. Anschluss Unterverteilung

    Anschluss Unterverteilung: Guten Tag zusammen, ich habe ein 42 Jahre altes, kleines Haus gekauft und einen Elektriker angerufen, um an den alten Sicherungskasten eine...