Unterverteilung im Haus aktualisieren

Diskutiere Unterverteilung im Haus aktualisieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterverteilung im Haus aktualisieren Es macht aber dafür deutlich mehr Aufwand beim "Rumüberlegen", welcher Stromkreis nun sinnvoll auf...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Unterverteilung im Haus aktualisieren

    Wieso das denn? wenn es nicht aufs Geld ankommt, kannst du auch überall 13A nehmen und brauchst nicht überlegen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 süddeutshland_elektriker, 16.08.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Unterverteilung im Haus aktualisieren

    BlaBlaBla.
    Obiges widerspricht bereits Deiner eigenen Aussage zum notwendigen Einsatz von B16.
    Benutze den Scroll Back Modus.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Unterverteilung im Haus aktualisieren

    Wieso Ich hab nur gesagt, das B16 nicht verboten sind, und das ich schon wegen dem Preis alles B16 einbauen würde. Ich hab nie behauptet, das B13 nicht reichen. Wenn man mal von der Backröhre und dem Herd absieht, würden sogar B10 überall ausreichen. Sind aber halt auch viel teurer. Aber selbst die backröhre und den Herd kannst du problemlos mit B13 betreiben. Ergo wenn dir der doppelte Preis nichts ausmacht, kannst du überall B13 einbauen und brauchst nicht vorher überlegen.
     
Thema:

Unterverteilung im Haus aktualisieren

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung im Haus aktualisieren - Ähnliche Themen

  1. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  2. Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss

    Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss: Hallo, ich möchte mir eine Wallbox installieren lassen. Die Ausgangssituation ist folgende: Hauptanschlusskasten im UG Zähler im UG Neozed...
  3. Unterverteilung Gartenhaus

    Unterverteilung Gartenhaus: Hallo zusammen, Wir möchten für unser Gartenhaus und auch für die Versorgung der Pooltechnik eine Unterverteilung setzen. Daran angeschlossen...
  4. Unterverteilung Einfamilienhaus erneuern

    Unterverteilung Einfamilienhaus erneuern: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag im Forum, daher nur eine kurze Mini-Mini Vorstellung meiner Person: Ich habe vor, uh, 30 Jahren den...
  5. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...