Trafo Absicherrung

Diskutiere Trafo Absicherrung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin neu hier in eurer Runde und hab direkt mal ne Frage zum einstieg. Ich möchte gerne Wissen wenn man einen...

  1. #1 Angelflash, 14.08.2013
    Angelflash

    Angelflash Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in eurer Runde und hab direkt mal ne Frage zum einstieg.

    Ich möchte gerne Wissen wenn man einen Drehstromtransformator hat der 500V Primär auf 400V Sekundär transformiert wie dieser Abgesichert werden muss.

    Schaltung stellt sich wir folgt dar. Einspeisung 500V - Absicherrung - Trafo Primärseite - Trafo Sekundärseitig 400V- (Einspeisung?) - Elektroanlage.

    Muss Sekundärseitig noch eine Absicherung vorhanden sein?
    Würde ein Neozed Block dafür reichen?, oder muss dort ein Leistungsschalter gesetzt werden?

    Danke für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trafo Absicherrung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 14.08.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 oberwelle, 14.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Trafo Absicherrung

    Moin..

    und dann musst du natürlich auch noch die folgenden Betriebsmittel schützen.
    Also die Teile die mit 400V versorgt werden.

    Wie hoch ist die Trafoleistung ?


    OW
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Trafo Absicherrung

    Primärseitig kann man natürlich auch einen Motorschutzschalter benutzen, falls es einen passenden für 500V gibt.
     
  6. #5 Angelflash, 15.08.2013
    Angelflash

    Angelflash Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo Absicherrung

    Die trafoleistung ist 16kva.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Trafo Absicherrung

    Das sollten dann knapp 19A sein, dafür sollte dieser motorschutz gehen
    Datenblatt
     
Thema:

Trafo Absicherrung

Die Seite wird geladen...

Trafo Absicherrung - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW

    Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW: Hallo Allerseits, ich habe hier einen Niederspannungs-Drehstrom-Trafo, elektrische Prüfung vor ein paar Jahren abgelaufen. Alte Prüfunterlagen...
  3. LED Trafo

    LED Trafo: Guten Tag, ist es möglich an einem einfachen LED Trafo (8W) anstelle von 230V Eingang, 12V von einem 230V Netzteil (Ausgang 12V konstant 300W)...
  4. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...
  5. Klingeltrafo ???

    Klingeltrafo ???: Hallo, ich wollte eine neue Türsprechanlage in ein 3 Fam. Haus einbauen, es ist eine 4 Draht-Variante verbaut mit 6 Volt. Jedoch finde ich den...