UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht

Diskutiere UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht Tja....Bilder sagen eben mehr als tausend Worte. Hätte er besser solche UP-Dosen genommen....

  1. #11 Bewusstseinsspalter, 21.08.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht

    Tja....Bilder sagen eben mehr als tausend Worte.

    Hätte er besser solche UP-Dosen genommen.

    Busch-Jaeger - die neuen Unterputzdosen - YouTube
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht

    Ich würde mich schämen so einzugipsen.

    Lutz
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht

    Ich halt ja recht viel von BJE, aber das ist doch wohl Klump!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht

    Stimmt, vor allem die Hohlwandmontage ist ja grauselig. Wie kann man nur so um die Ecke denken.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 21.08.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht

    UP: Da frag ich mich nur wann mir der Maurer oder Putzer eins überzieht, denn bei so einer großflächigen Abdeckung seh ich nicht mehr das der Putzer da noch vernünftig ein drüber ziehen kann das die Dose auch "Winddicht" ist.
    Auch seh ich ein Problem das der Rahmen wirklich abdeckt, gerade wenns die Ultra Schmalen sind



    Hohlwand..
    Einwegdosen und bist der Dumme weil nur noch BuJ passen die wohl keine Sau dabei hat.
    Auch muss man noch mehr Werkzeug haben

    Passen die denn auch noch bei 3fach Beplankt oder dickeren Holzplatten ? Wenn im Video schon doppelt Beplankt eine Schicht abgetragen wird

    Aber nun ja, würde mich net wundern wenn in 5-10Jahren einige Hersteller über gehen spezielle Dosen für ihre Schalter großflächig zu verteilen oder man eben nur das Schnöde Zeugs erhält..
    Wer dann BuJ net mehr haben will muss alles raus hauen um Gira u Co einbauen zu können

    Die Anfänge gibt es ja schon bei einigen

    Mfg Dierk
     
  7. #16 Bewusstseinsspalter, 21.08.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht

    Keep Cool, Leute.....:cool:

    Absicht --- > Sollte doch nur 'en Beispiel bzw. des Putzrings sein und nicht zur Diskussion stehen.

    Reaktion ---> Lustig, welche Emotionen/Reaktionen so ein Video hervorbringt. :eek:

    Der TE hätte aber besser jetzt so eine Dose in seiner Wand.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht

    Aber nur eine, bei zweien wie im Video nützen dir die Dosen auch nichts, wenn du die Wasserwage nicht benutzt.
     
  9. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    AW: UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht

    Ist die Dose jetzt schief gesetzt oder nur verdreht?

    Ist sie schief (oder schräg) gesetzt, gibt's die Möglichkeit, die Dose gerade abzuschneiden und längere (spitze) Schrauben (z.b. 3x25) zu nehmen und in die Dose "neu" einschrauben. Das hält auch.
    Und wurde die Dose verdreht gesetzt, würde ich in den Tragring des Jalousietasters an der Position der Schrauben neue Löcher bohren.
     
  10. #19 süddeutshland_elektriker, 22.08.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht

    Nein, da nimmst Du einfach Montagekleber.
    Sowas schraubt man heutzutage nicht mehr.
    Entweder den Kleber von Henkel oder den aus dem Profimarkt.

    scnr.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht

    Warum überhaupt noch Dosen? Loch - Bauschaum - Steckdose rein - Nach mir die Sinnflut Help
     
Thema:

UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht

Die Seite wird geladen...

UP Dose verdreht nun passen die Schrauben nicht - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....