Netzverschaltung

Diskutiere Netzverschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Netzverschaltung Nö. muß es nicht. Was denn wenn es gar keinen Hauserder gibt? Ego nimmt mir die Worte aus dem Mund. Viele Altanlagen...

  1. #11 Strippentod, 17.09.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    70
    AW: Netzverschaltung

    Ego nimmt mir die Worte aus dem Mund. Viele Altanlagen verfügen über gar keinen Hauserder. .
    So allgemein formuliert ist das falsch. Es kann beides richtig oder falsch sein, dabei kommt es auf sehr viele Faktoren und Situationen drauf an.
    Eine allgemeingültig sinnvolle Vorgabe für- oder gegen den Wannen -SPA wird aktuell auch von keiner Norm getroffen.
    Es gilt wiedermal: "Elektrofachkraft entscheide alleine! "

    Sieht bestimmt gut aus, so eine Erdungsbandschelle um den Einhebelmischer. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzverschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Netzverschaltung

    Abend Forumsleser


    Dann hab ich ja Recht gehabt, mit dem TN-C-S Netz. Also auch heute noch aktuell. Danke an alle Poster - Die Auffrischung alten Wissens ist erfolgt!


    Grüsse + Gute Nacht


    G-Tech
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Netzverschaltung

    Das war vermutlich mal ein TT- Netz

    GrußGert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: Netzverschaltung

    Wieso sollte dieser höher werden als bei TNC-S
    Der PE ist nicht länger als N oder L
     
Thema:

Netzverschaltung