Stegleitungen im Bad

Diskutiere Stegleitungen im Bad im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stegleitungen im Bad Um was für eine Decke geht es denn überhaupt?

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Stegleitungen im Bad

    Um was für eine Decke geht es denn überhaupt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stegleitungen im Bad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stegleitungen im Bad

    Um eine Decke im Bad im Obergeschoss. Mit Gips, was drunter ist weiß ich nicht.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Stegleitungen im Bad

    Im Altbau hat man z.B. oft Holzdecken. an das Holz wurde unten meisst so eine Strohmatte genagelt, und selbige verputzt. Über dem Holz ist dann ca. 5cm Luft dann kommt wieder Holz mit Schlacke drauf und obendrauf Dielenbretter. Die Balken liegen in der Regel Richtung Außenwand. Man kann also durchaus eine Leitung durch den Hohlraum legen indem man 2 Löcher mit dem Dosenbohrer bohrt, bei der Leuchte gleich eine Hohlwanddose einbaut und an der Wand das loch wieder verschließt.
     
  5. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stegleitungen im Bad

    Ah genau so müsste es sein. Einen Hohlraum hatte ich da schon mal gesehen.
    Danke für den Tipp vielleicht mach ich das dann auch so.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Stegleitungen im Bad

    Eine Hohlwanddose ist sowas
    KAISER 9063-50 Deckenleuchten Anschlussdose
    Diese ist speziell für Leuchtenauslässe, die hat ein Gewinde für einen Deckenhaken
     
  7. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stegleitungen im Bad

    Ja auf jedenfall interessant.
     
Thema:

Stegleitungen im Bad

Die Seite wird geladen...

Stegleitungen im Bad - Ähnliche Themen

  1. Stegleitungen = Impukabel

    Stegleitungen = Impukabel: Gerade hier in Norden wurden diese Stegleitungen im Wiederaufbau der 50-er Jahre fast nur verwendet, denn die Zeit langte nicht, es musste alles...
  2. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  3. Bad 10mA oder 30mA RCD?

    Bad 10mA oder 30mA RCD?: Hallo Leute, mein Gefühl sagt mir, dass im Bad ein 10mA RCD besser geeignet wäre. Der Hintergrund ist, dass ich überlege das Bad auf einen...
  4. Spiegelschrank Bad

    Spiegelschrank Bad: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem, evtl (hoffentlich) kann mir jemand von euch weiterhelfen… Und zwar hat der Vorbesitzer unseres...
  5. Spannung am Wasserhahn in Bad und Küche

    Spannung am Wasserhahn in Bad und Küche: Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu finden oder zumindest weitere Tipps was ich noch ausprobieren könnte. Das Problem: Nach einem...