Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

Diskutiere Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Community, ich möchte den Thermostat im Badezimmer gegen einen mit Zeitschaltuhr austauschen. Die Fußbodenheizung ist auf Basis...

  1. #1 PeterParker, 02.10.2013
    PeterParker

    PeterParker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich möchte den Thermostat im Badezimmer gegen einen mit Zeitschaltuhr austauschen. Die Fußbodenheizung ist auf Basis Warmwasserkreislauf.

    Anbei findet ihr die aktuelle Verkabelung (Durchgeführt vom Fachmann) (Foto 1), den Schaltplan der aktuellen Lösung (Foto 2) und drittens die Beschriftung des neuen Thermostates (Foto 3).

    Nun bin ich unschlüssig wie der neue Thermostat korrekt anzuschließen ist. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :)

    Foto 1.jpg Foto 2.jpg Foto 3.jpg
     
  2. Anzeige

  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    L an L
    N an N
    Pfeil an L1

    Ob der neue Raumthermostat zwingend einen externen Temperaturfühler (Klemmen 6-7) benötigt oder auch einen internen aufweist und ob/wie dieser eingeschaltet wird, ist der Bedienungsanleitung zu entnehmen.

    Bei allen Arbeiten an elektrischen Anlagen sind die 5 Sicherheitsregeln, soweit zweckmäßig, zu beachten.
     
  4. #3 Bewusstseinsspalter, 02.10.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Warum wird eigentlich nur noch so'n "2 Cent Schrott" aus Yokohama gekauft ?
     
  5. #4 PeterParker, 03.10.2013
    PeterParker

    PeterParker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Vielen Dank, hat funktioniert :)
     
Thema:

Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  2. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  3. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  4. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...
  5. Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

    Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen. Ich möchte mit dem Handy den...