RCD-Schalter nachrüsten

Diskutiere RCD-Schalter nachrüsten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: RCD-Schalter nachrüsten Du unterstellst, das das Drehfeld im Zählerschrank stimmt, und im Stromkreisverteiler nicht, also muss der ELI...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: RCD-Schalter nachrüsten

    Du unterstellst, das das Drehfeld im Zählerschrank stimmt, und im Stromkreisverteiler nicht, also muss der ELI farbenblind sein. auch bei 2 schwarzen ist die Zuordnung eindeutig oder nicht?
    Wenn also bei dir in Zählerschränken immer rechtes Drehfeld ist, ist eine Drehfeldmessung noch überflüssiger und wenn du das nicht einsiehst, bist du viel praxisferner als du mir das unterstellst.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: RCD-Schalter nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: RCD-Schalter nachrüsten

    Diese Diskussion ist Sinn- und Ergebnislos - Egal wie Scheibenplatt deine Welt ist, leb weiter in ihr. Du hast Recht, egal womit, Danke gändiger Herr, dass ich mich von Dir belehren lassen durfte, dass jeder Elektriker auf dieser Welt die Anordnung der Adern immer so penibel beachtet, dass eine messtechnische Überprüfung Unsinn ist - Danke, Danke, Danke! Ich schmeiss sofort all meine Messgeräte weg, weil sie nutzlos sind. Wenn das Licht leuchtet ist es richtig, Scheiß auf Schutzmaßnahmen, weg den Dreck - 50 Jahre Fortschritt in Sachen Sicherheit - Alles nutzlos! Danke, lieber Herr, dass Du mir die Augen geöffnet hast - ich entferne alle Fehlerstromschutzschalter, überhaupt ein 3x1,5 mit 35A abgesichert reicht eh für alles - Licht, Steckdose, E-Herd ... Löte ich gleich an den Außenleiter, schlag mir ne Gewindestange in Garten und löte daran den 2. Draht ... Willkommen in der Zukunft. Deine Engstirnige Einstellung zu so einer wirklich banalen Aufgabe ist derart von zum Kotzen, seih froh nicht bei mir zu arbeiten ... Für eine derart unnötige Diskussion über eine simple Arbeitsanweisung hättest Du Deine Abmahnung von mir persönlich ausgehändigt bekommen.

    Ich bin raus hier, das Leben ist zu Schade für so einen Unsinn. Ich geh jetzt Kuchen backen, mit meinem, völlig abseits jedweder Forderung geltender Normen, per RCD geschützten Elektroherd in meiner, ebenfalls ohne irgendwelche Forderungen seitens Normen, Gesetzen und Verordnungen, per Thermomelder überwachten Küche. Weil Normen, Gesetze und Verordnungen nur eines sind: Die MINDESTANFORDERUNG - Man (Nicht Du, du ignoranter Faulpelz) darf durchaus auch mal einen halben Finger mehr krümmen!
     
  4. #23 Kaffeeruler, 06.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: RCD-Schalter nachrüsten

    Und hoffentlich rechts drehend ;)

    im diesem Sinne sollte man dies Thema ruhen lassen

    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: RCD-Schalter nachrüsten

    Bei mir ist der RCD vorm Herd von der Norm gefordert, so unterschiedlich ist die Welt.
     
  6. #25 Strippentod, 06.10.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: RCD-Schalter nachrüsten

    lol zusammen.gif

    Die Geschichte ging übrigens so aus:

    Der Fragesteller begab sich nach dem Thread in psychologische Behandlung, da er am sogenannten "linken Drehfeldsyndrom" erkrankt ist. Eine sehr seltene aber tückische Krankheit.
    Er will nie wieder eigenmächtig einen RCD nachrüsten, geschweige denn sonst irgendwelche Umbaumaßnahmen als Laie an der Elektroanlage vornehmen.

    So liebe Kinder, nun husch ins Bett.

    *klappt das Märchenbuch zu*
     
Thema:

RCD-Schalter nachrüsten

Die Seite wird geladen...

RCD-Schalter nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Montage RCD-Schalter

    Montage RCD-Schalter: Darf ein RCD-Schalter auch nach den Sicherungen zu den Verbrauchern angeschlossen werden?
  2. Kleintrafo mit RCD-Schalter absichern

    Kleintrafo mit RCD-Schalter absichern: Hallo, ich habe eine Anwendung für empfindliche Messtechnik. Der Sensor braucht eine 24V Versorgung (20mA). Hierzu hatte ich erst mal ein normales...
  3. Kombiableiter auf Sammelschiene im NAR nachrüsten lassen

    Kombiableiter auf Sammelschiene im NAR nachrüsten lassen: Hallo, wenn ich zwischen zwei vorhandenen SLS einen Kombiableiter Type 1 nachrüsten lassen möchte, macht das Sinn und ist das mit einem...
  4. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...
  5. Fi in Altbau nachrüsten.

    Fi in Altbau nachrüsten.: Hallo, ich würde gerne in einer Altbau Wohnung einen fi nachrüsten lassen. Das Problem ist es kommen L1 , L2 L3 und n in der Wohnung an der N geht...