Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

Diskutiere Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, ich wollte mal Fragen unter welchen Vorraussetzungen muss ich E30-Leitungen verwenden. Und MÜSSEN Fluchtwegs-Leuchten einen eigenen...

  1. #1 JanWichmann, 10.10.2013
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Moin,

    ich wollte mal Fragen unter welchen Vorraussetzungen muss ich E30-Leitungen verwenden.
    Und MÜSSEN Fluchtwegs-Leuchten einen eigenen STromkreis haben oder ist das einzig Wichtige das sie eine Dauerspannung bekommen.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Da musst Du mal in die Bauordnungen der einzelnen Bundesländer schauen. Mir ist da nur die MHHR bekannt.

    Gruß Gert
     
  4. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Unter der Vorraussetzung, dass damit der geforderte Funktionserhalt gewährleistet ist.

    Nein, Ja, Aber ... unter welchen Bedingungen? Von wem gefordert? Aus welchem Grund? In was für einem Objekt? In welchem Bundesland?

    Zur Deko juckts nämlich keinen wo/wie das angeschlossen wurde ...
     
  5. #4 Strippentod, 10.10.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Woher weißt du das es sich um ein Hochhaus handelt? Neue Glaskugel ersteigert? :D

    MLAR, MBO, LBO sind wohl die Stichwörter.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Na, dann kannst Du uns ja bestimmt auch sagen, in welchen Fällen der MLAR, MBO und LBO Leitungen mit Funktionserhalt verwendet werden müssen, und wo Sicherheitsbeleuchtung vorhanden sein muß, und wo mit Netzersatzgerät?

    Gruß Gert
     
  7. #6 Strippentod, 10.10.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Lesen, Lesen, Lesen...
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Nicht jeder hier hat Zugang zur VDE oder sonstigen Geheimakten.
    Wenn Du was gelesen hast, kannst Du das doch hier mal weitergeben, ich meine, mit eigenen Worten beschreiben,
    oder?

    Gruß Gert
     
Thema:

Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

Die Seite wird geladen...

Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  2. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  3. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...
  4. 6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?

    6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?: Hallo, ich bin Alexander und habe mit der Elektronischen Materie nicht wirklich was am Hut. Ich habe einen kleinen Wekzeubau als Hobby ( nur...
  5. Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo

    Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo: Die soll auf der Hanovermesse vorgestellt werden, wenn die mal statt findet. Die Neue Logo 8.3 soll Cloudfähig sein und sich z.B. auch mit Alexa...