Lichter orgel im haus

Diskutiere Lichter orgel im haus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo habe ein Problem mit der elektrischen anlage einens neu baus! wie kann das sein wenn ich im flur DG das licht einschalte im Kompletten DG...

  1. #1 kutti85, 12.10.2013
    kutti85

    kutti85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Problem mit der elektrischen anlage einens neu baus!
    wie kann das sein wenn ich im flur DG das licht einschalte im Kompletten DG dann alle lampen an gehen egal wie die schalter stellungen sind!habe schon etwas geschaut schrauben in der verteilung nach gezogen alles ok!habe dann den schalter im flur von der dose gelöst und zack ging alles wieder ganz normal !Habe dann mit dem bauherrn alle steckdosen und lampen geprüft!war alles so wie es sein mußte!3 std später ruft mich der bauherr an und berichtete mir das es wieder so ist !Kann mir irgendwer da mal helfen bin ratlos!Habe mir schon überleg das es eventuell von einer blindspannung auskommen kann aba wie zum teufel !ich muss auch dazu sagen das ist nicht meine baustelle !und solch einen mangel habe ich noch nie zu stande gebracht ist immer alles vorschrifts mässig !!Bitttttteeeeee helft mir
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichter orgel im haus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Lichter orgel im haus

    Beitrag verschoben:
    @ kuti85
    Unter der Rubrik Benutzereigene Beiträge kann dir niemand Antworten , ausgenommen der MOD´s


    Sind Relais od. ähnliches verbaut ?
    Ist die Bel. ein Stromkreis ?
    Alles in einer Dose ?
    Isomessung durchgeführt ?
    Was bedeutet alle Lampen ? Anzahl
    Wie verkabelt ?

    Ich kann mir net vorstellen das bei einer 0815 Verkabelung solch fehlerbild auftreten kann welches nur einen von x Schaltern betrifft und alle anderen x Schalter keine mucken machen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 oberwelle, 12.10.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Lichter orgel im haus

    Noch mehr Fragen..

    ist ein BUS-System verbaut ?

    Wird irgendwo ( verbotenerweise ) ein N geschaltet ?

    Sind dir Elektroanlagen vertraut, also bist du Elektriker ?


    OW
     
Thema:

Lichter orgel im haus

Die Seite wird geladen...

Lichter orgel im haus - Ähnliche Themen

  1. 32 Lichter LPT-Lichtorgel

    32 Lichter LPT-Lichtorgel: Haaay, ich bin neu hier und erst 16 Jahre alt. (Mein erster Beitrag in einem Forum:D) Hab auch noch nicht sooo viel Ahnung von Elektronik. Zu...
  2. Lichterkette - Stecker

    Lichterkette - Stecker: Guten Tag im Forum, der abgebildete Trafo (MAO-2400150) und die Lichterkette funktionieren nach probeweisem zusammenstecken einwandfrei. Der...
  3. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  4. LED Lichterkette verbinden

    LED Lichterkette verbinden: Guten Abend, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen denn ich habe keine Ahnung von Elektronik Ich habe 2 LED Lichterketten, wenn ich bisher...
  5. Stufenlichter 24V

    Stufenlichter 24V: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag Forum, ich bin Elektroniker und kann mir folgendes nicht erklären; ich habe 24V Stufenlichter montiert und die liefen...