Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

Diskutiere Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner Den Stromkreis allpolig abschalten können, heißt für mich: 3 poligen LS einbauen. Über den...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

    Den Stromkreis allpolig abschalten können, heißt für mich: 3 poligen LS einbauen. Über den FI allplig abschalten, würde ja nicht nur diesen Stromkreis betreffen.
    Alo 3- poligen LS und gut ist!

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

    Wenn ich einen FI für diesen Stromkreis setze und 3 einpolige LSS, dann ist der FI nur für diesen Stromkreis. Und ein separater FI fürs Waschhaus ist mitunter nicht verkehrt.
     
  4. #23 oberwelle, 09.11.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

    Moin..

    Ein Herd mit Induktionskochfeld hat nichts mit induktiver Belastung des Stromnetzes zu tun.
    Egal welcher Herd, die Last ist überwiegend Wirklast, genau so wie die WaMa und der Trockner.


    Also kein Problem, wie ja schon vor einigen Beiträgen erwähnt.


    OW
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

    Ooooh, das wird ja auch wieder sooon langer Fred, gähn, admin erbarme er sich, mabu hat inzwischen wahrscheinlich schon alles erledigt.

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

    ich schrieb nicht, das ein Induktionskochfeld eine induktive Last ist. Sie ist kapazitiv und hat Oberwellen und davon garantiert mehr als eine WM oder jedes andere Haushaltsgerät.
     
Thema:

Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

Die Seite wird geladen...

Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner - Ähnliche Themen

  1. Drehstromzuleitung aufteilen auf 2 klimageräte

    Drehstromzuleitung aufteilen auf 2 klimageräte: Hallo. Eine Klimaanlage wird ausgetauscht. Das alte Aussengerät hätte ein 3 Phasen +N. Anschluß. Es kommen nun 2 Kleinere Aussengeräte hin . Die...
  2. Drehstrom aufteilen für Ofen und Kochfeld

    Drehstrom aufteilen für Ofen und Kochfeld: Hallo ich ziehe gerade um und will einen neuen Ofen und Kochfeld von Ikea anschließen. Ofen und Kochfeld haben jeweils eigene Anschlüsse. Der...
  3. Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen: Hallo miteinander, ich habe eine Frage bezüglich eines bestehenden Elektorherdanschlusses. Der jetztige E-Herd wird ausgetauscht und die...
  4. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  5. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...