Anschluss Lampe !?

Diskutiere Anschluss Lampe !? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss Lampe !? Damit wollte ich sagen, daß bei vielen Lampen in meinem Haus, im Baumarkt und in Lampengeschäften kein Doppelquadrat zu...

  1. #11 kalledom, 05.06.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Anschluss Lampe !?

    Damit wollte ich sagen, daß bei vielen Lampen in meinem Haus, im Baumarkt und in Lampengeschäften kein Doppelquadrat zu finden ist, deswegen aber kein Schutzleiteranschluß dringend angesagt ist, weil dort nichts für einen Schutzleiter vorgesehen ist; es ist alles aus Plastik.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss Lampe !?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Anschluss Lampe !?

    @kalledom

    Das ist dann aber eindeutig ein versäumen des Herstellers: Dieser muß die Schutzklasse auf seinem Produkt ausweisen!

    Eben damit beim anschluß keine Fragen offen bleiben.
     
Thema:

Anschluss Lampe !?

Die Seite wird geladen...

Anschluss Lampe !? - Ähnliche Themen

  1. Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?

    Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?: Ist es möglich bzw zulässig einen kleinen Kabelschlitz für einen Lampenanschluss in einer Länge von ca. 2 m. zu fräsen / stämmen??? Es handelt...
  2. Lampenanschluss kein Schutzleiter

    Lampenanschluss kein Schutzleiter: Hallo, nach dem Einzug in die neue Wohnung und dem Versuch eine Lampe anzuschließen musste ich feststellen, dass aus der Decke nur zwei Kabel...
  3. Deckenlampe (Metallgehäuse) - Anschluss mit Wago-Klemmen

    Deckenlampe (Metallgehäuse) - Anschluss mit Wago-Klemmen: Guten Abend zusammen :) wir möchten gerne unsere Deckenlampe vom Typ Eglo Pasteri anbringen. Diese besitzt ein Metallgehäuse, weshalb eine Erdung...
  4. Anschluss einer simplen Deckenlampe5

    Anschluss einer simplen Deckenlampe5: Hallo zusammen, wende mich mit folgendem Problem an euch Profis. Schließe seit Studientagen meine Lampen selbst an, was bisher immer gut geklappt...
  5. Anschluss Flurlampe

    Anschluss Flurlampe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Anschluss der Deckenlampen im Flur. Ich habe zwei Deckenauslässe mit 3 Schaltern für meine Flurbeleuchtung....