Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

Diskutiere Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag! Längenbegrenzung ist nicht vorgesehen und auch nicht notwendig, wenn die Steckdosen einen...

  1. #21 der lektro, 13.11.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    Längenbegrenzung ist nicht vorgesehen und auch nicht notwendig, wenn die Steckdosen einen genügenden Abstand zB. zur Badewanne hätten, was aber bei der Größe der durchschnittlichen Badezimmer nicht oder nur schwer realisierbar wäre. Mich verwundert aber ein ganz anderer Fakt: Offensichtlich hat der Vater die Kinder in der Badewanne allein gelassen. Mangelnde Aufsichtspflicht nennt man das, oder?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Bewusstseinsspalter, 13.11.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    Bei soviel Gefahrenpotential im Bad, währe es doch naheliegend die Badewanne daraus zu entfernen. An die kahle Stelle kommt dann einfach eine Sektbar. Beim Auto sollte man die Reifen entfernen, dann kann man nicht so rasen. Das Leben birgt eben viele Gefahren und Unfallsituationen. Vermeidbar sind sie eben nicht immer. Der RCD/FI ist eben auch nicht in jeder Lage der Weissheit letzter Schluss. Gruss...
     
  4. #23 andi2206, 13.11.2013
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    Warum verlässt der Vater die Wohnung für 20 Minuten, wenn sein 2 kleinen Kinder in der Badewanne sind????????????????????????????????? andi2206
     
  5. #24 der lektro, 13.11.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    das frage ich mich auch.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    Sagt mal geht es noch? Hattest du als kind ein Halsband? Ich bin mit 4-5 Jahren draußen mit anderen Fahrad gefahren, hab mit Vorliebe auf Schuttplätzen gespielt oder mit dem Nachbarsjunge in seiner Scheune. Wir haben Cowboy und Indianer gespielt, und Ärger gab es nur, wenn ich um 18 Uhr nicht zu Hause war. Eine Uhr hatte ich nicht, aber 18 Uhr gibt es großes Geläut in der Kirche.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    So schlimm das für die Eltern sein mag, man muß trotzdem mal wahrnehmen, daß bei uns Sicherheitsbewussten Deutschen nur etwa 60 von uns der Stromschlag trifft. Im Straßenverkehr sind's aber knappe 4000. Wie dieser Unfall hätte vermieden können, wissen wir alle: Kinder beaufsichtigen, Leitungen an den Geräten kürzen, Steckdosen in Badezimmern generell verbieten...
    Die einzige Verbesserung, die ich mir als Elektriker denken kann, ist, auch in SK II Geräten konsequent den PE mitzuführen und großflächig z.B. am Motor eines Rasierers oder Föhn anzuschliessen.

    Gruß Gert
     
  8. #27 magnus_martin, 13.11.2013
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    Also ich finde es auch Komisch das man zwei kleine Kinder solange alleine in der Badewanne lässt, ist jeden Fall unverantwortlich vom Vater gewesen! Aber zurück auf unsere Technische Seite, das Problem ist einfach das wenn die Leute Ihren Menschenverstand benutzen würden solche Unfälle erst gar nicht passieren würden. Weil es bringt auch nichts eine Steckdose 3 Meter vom Wannenrand zu montieren und zu denken das jetzt so ein Unfall ausgeschlossen ist, sondern die Leute die Unbedingt meinen Ihre Haare in der Wanne Föhnen, dann es auch fertig bringen eine Verlängerungsleitung bis zum Badewanne legen, aber um die ist es dann aber auch nicht schade, wenn von den Deppen mal einer Hops geht (siehe Link: http://www.spassfieber.de/funpics/steckdose-in-pool-auf-schlappen.jpg). Eine Idiotensicherung gibt es nicht, aber ein FI kann vieles ausbügeln, wie das ESP beim Auto!
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    Eben grad wolltste noch allen Selbermachern den Strom abstellen...


    Gruß Gert
     
  10. #29 magnus_martin, 13.11.2013
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    Ich wollte keinem Selbermachern den Strom abstellen, nur die Anlagen von denen eine Massive Gefährdung für Leib und Leben ausgeht!
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

    Macht ihr nichts selber? Also in meinem Haus war ich Maurer Fliesenleger Heizungsbauer Klemptner Maler Tischler Fensterbauer Dachdecker usw. Und Öl, Reifen und Bremsen wechsel ich an meinem Auto auch meisst selbst. Die Sonnenkollektoren samt dem Carport darunter (mit Satteldach) haben auch keinen fremden Handwerker gesehen.
     
Thema:

Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag!

Die Seite wird geladen...

Stromunfall, Kinder starben durch Stromschlag! - Ähnliche Themen

  1. Stromunfall, wird das wieder besser?

    Stromunfall, wird das wieder besser?: Hallo zusammen Ich habe gehofft, dass ich in diesem Forum die beste Chance auf persönliche Erfahrungen mit Stromunfällen habe (ja, die sollten...
  2. E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

    E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang: Fehlerhafter Anschluss des Küchenherdes führt zum Stromtod Schön das es zu diesem Unfall, so traurig er auch sein mag auch mal die techn. Fakten...
  3. Stromunfall

    Stromunfall: Hi Leute, ich hatte vor zwei Wochen einen Stromunfall in der Berufsschule. Ich bin Auszubildender zum Elektroniker für Informations- und...
  4. Kabeltrommel kindersicher?

    Kabeltrommel kindersicher?: Hallo Forenmitglieder, hab eine Frage zu neuer Kabeltrommel, die ich schon für die Weihnachtsbaumbeleuchtung gekauft habe. Ist die Kabeltrommel im...
  5. DiY Lautsprecher für Kinder - Zusammenbau klappt nicht

    DiY Lautsprecher für Kinder - Zusammenbau klappt nicht: Hallo, mein Sohn (12) löst gerne kleine DiY-Kits zum Löten. Leider klappt aktuell der Zusammenbau von Lautsprechern nicht. Es fehlen vernünftige...