Unterverteilung - Welchen Ausschalter?

Diskutiere Unterverteilung - Welchen Ausschalter? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich such für eine Unterverteilung einen Ausschalter, der sozusagen ein nachfolgendes Drehstromnetz ein- und abschaltbar macht. Möglichst...

  1. #1 Stefan S., 12.11.2013
    Stefan S.

    Stefan S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 12.11.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Unterverteilung - Welchen Ausschalter?

    Wenn die Vorsicherung nicht höher wie 63 A ist, ist es im Prinzip egal welchen du nimmst. Anschlussquerschnitte sind zu beachten. Der SH363N ist dabei mit 2,5 Teilungseinheiten am platzsparensten.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 12.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Unterverteilung - Welchen Ausschalter?

    Wobei der SBN durch die Abmessungen neben die LSS passt und somit wohl auch per Phasenschiene verdrahtet werden kann wie es scheint _ Mfg Dierk
     
  5. #4 Stefan S., 12.11.2013
    Stefan S.

    Stefan S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteilung - Welchen Ausschalter?

    Danke euch beiden! Dann werde ich wohl den SBN463 (4-polig) nehmen. Auf der unteren Schiene befindet sich neben dem Ausschalter ohnehin kein weiteres Modul (außer dem Überspannungsableiter). Technische Merkmale SBN463 Hager
     
Thema:

Unterverteilung - Welchen Ausschalter?

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung - Welchen Ausschalter? - Ähnliche Themen

  1. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  2. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...
  3. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  4. Anschluss Unterverteilung

    Anschluss Unterverteilung: Guten Tag zusammen, ich habe ein 42 Jahre altes, kleines Haus gekauft und einen Elektriker angerufen, um an den alten Sicherungskasten eine...
  5. Unterverteilung Garage mit Wallbox

    Unterverteilung Garage mit Wallbox: Hallo zusammen, ich brauche mal weitere Meinungen. Mein Elektriker hat mich überzeugt für die kürzlich erworbene Wallbox (die ich eigentlich...