Tablet in der Wand mit Strom versorgen

Diskutiere Tablet in der Wand mit Strom versorgen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Haus und wollen u.a. ein Tablet in die Wand integrieren (Automation, Infos....). Gibt es eine...

  1. rrausz

    rrausz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir machen gerade den Innenausbau für unser Haus und wollen u.a. ein Tablet in die Wand integrieren (Automation, Infos....).
    Gibt es eine Möglichkeit das Tablet in der Wand mit Strom zu versorgen. Am Besten nur zeitweise (Zeitschaltuhr) oder nach Notwendigkeit (z.B. < 20 % Akku).
    Ausserdem wäre es gut, wenn das Tablet durch einen Bewegungsmelder o.ä. an gehen soll.
    Was muss ich dafür jetzt beim Innenausbau beachten.
    Vielen Dank
    RRausZ
     
  2. Anzeige

  3. #2 servicetechniker, 28.11.2013
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Tablet in der Wand mit Strom versorgen

    Was die Stromversorgung angeht habe ich bei mir hinter das tab eine usb steckdose montiert leitung geht direkt zur uv wo eine zeitschaltuhr sitzt und zusätzlich kann ich über ein taster für 1 stunde laden
     
  4. Maggi

    Maggi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tablet in der Wand mit Strom versorgen

    Mach doch einfach eine dauerhafte Stromversorgung über usb Kabel, das kommt aufs gleiche raus, es soll ja eh immer an sein du willst es ja nicht erst jedesmal wenn du es benutzt hochfahren müssen
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Tablet in der Wand mit Strom versorgen

    Am besten dahinter eine Dose und ein Leerrohr zur Verteilung.
     
  6. rrausz

    rrausz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tablet in der Wand mit Strom versorgen

    Hi,
    danke für eure Antworten. Ein USB Kabel verlegen wäre ja eine gute Idee, aber das braucht ja auch Strom. Kann ich denn von einer Steckdose (die aussen an der Wand ist) ein Steckdose abzweigen, die ich dann in die Wand hineinbaue? Die Steckdose / USB Kabel soll ja von aussen gar nicht zu sehen sein.

    danke
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Tablet in der Wand mit Strom versorgen

    Am Tablet kommt der USB Stecker doch auch oben oder unten heraus und nicht hinten, warum setzt du dann nicht einfach so eine USB Steckdose drüber oder drunter und besorgst dir ein kurzes USB Ladekabel
    BUSCH-JAEGER 6472 U USB-Netzteil-Einsatz
     
Thema:

Tablet in der Wand mit Strom versorgen

Die Seite wird geladen...

Tablet in der Wand mit Strom versorgen - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für Anschlusskabel Tablet ultra dünn...

    Bezugsquelle für Anschlusskabel Tablet ultra dünn...: Hallo zusammen, ich habe mein gesamtes Haus mit Tablets ausgerüstet, für welche ich unterputzkästen und einen Rahmen aus Glas verwenden möchte....
  2. Ladetechnik - China-Tablet - Akku Tauschen - Hilfe

    Ladetechnik - China-Tablet - Akku Tauschen - Hilfe: Moin, Ich bin Student aus Hamburg, Studienfach Informatik-Ingenieur (Elektrotechnik mit mehr Programmieren). Da dies mein erster Post ist, hoffe...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  5. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...