NYM im und am Wintergarten?

Diskutiere NYM im und am Wintergarten? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: NYM im und am Wintergarten? Nach meiner oberflächigen Durchsicht von Google-Ergebnissen ist die UV-Durchlassquote von dicken Glasscheinen...

  1. #11 Venenendhülse, 07.12.2013
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    AW: NYM im und am Wintergarten?

    Ich habe Hinweise darauf gefunden, dass besonders der kurzwellige Anteil wenig gefiltert wird. Ich weiß aber nicht, welcher Teil dem NYM zu schaffen macht.

    Ich will nicht schwarzmalen, aber hast du die Isolation gemessen? Ich habe schon Kabel gesehen, die normal aussahen, aber deren Isolationswiderstand vollkommen im Eimer war.

    Jo, wird wohl das Beste sein.

    Naja, ich habe schon einige durch UV-Licht zerstörte Sachen in D gesehen. Dafür reicht's :-)
    Aber es ist beim WiGa ja ein Filter davor - auch wenn er unbekannte Eigenschaften hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: NYM im und am Wintergarten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Venenendhülse, 12.12.2013
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    AW: NYM im und am Wintergarten?

    Nachtrag:

    In den letzten Tagen konnte ich eine Beobachtung machen, die zu dem Thema passt.

    In einem Zimmer mit Fenster zum Süden stand 2 Jahre lang eine ausgebaute Zimmertürzarge mit Bauschaumresten. Der Bauschaum war oberflächlich stark verfärbt und die Oberfläche schien auch etwas spröde zu sein. Das Material, welches kein direktes Licht durchs Fenster abbekommen hatte, war wie gewohnt Sonnenblumen-gelb.
    Das Fenster hat dort auch Doppelverglasung, aber das scheint einen deutlichen Teil an zerstörender Strahlung durchzulassen.
     
Thema:

NYM im und am Wintergarten?

Die Seite wird geladen...

NYM im und am Wintergarten? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel W erlaubt bei 3 Phasen und NYM 5x1,5mm2

    Wieviel W erlaubt bei 3 Phasen und NYM 5x1,5mm2: Hallo hallo, Ich bin Elektroniker und kein Elektriker. Hab da mal ne Verständnisfrage: Ich habe bei einem Bekannten eine Herd Anschluss...
  2. Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?

    Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?: Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym (normale Installationsleitung) zusammen in einen Installationsrohr verlegen? Schön ist das nicht oder?...
  3. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  4. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...
  5. Seperate Erdung in der UV Nötig bei 5x10qmm nym

    Seperate Erdung in der UV Nötig bei 5x10qmm nym: Bin grade dabei mein haus umzubauen und bräuchte diese eine Information... Ob ich eine seperate Erdung in meinen unterverteilungen brauche. Es...