Leuchtenklemmen in Abzweigdose

Diskutiere Leuchtenklemmen in Abzweigdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose wenns ne sichere Verbindung sein soll, dann einfach verlöten und Schrumpfschlauch drüber... vergiss Wago und...

  1. #11 Lötauge35, 10.12.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose

    wenns ne sichere Verbindung sein soll, dann einfach verlöten und Schrumpfschlauch drüber...
    vergiss Wago und den ganzen unnützen Kram.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leuchtenklemmen in Abzweigdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Venenendhülse, 10.12.2013
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose

    Dann aber bitte mit Hartlot unter der Decke im Holzständerhaus.
     
  4. #13 Lötauge35, 10.12.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose

    weißt du überhaupt was Hartlot ist und wofür man es verwendet???
     
  5. #14 Venenendhülse, 10.12.2013
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose

    Da habe ich wohl einen Nerv getroffen :)

    Aber du hast ja mit den Späßchen angefangen. :)
     
  6. #15 Pozblitz, 17.12.2013
    Pozblitz

    Pozblitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose

    hi
    meine meinung is auch nur eine unter vielen ^^ . der grund warum man die sogenannten Lampenwagos nicht so häufig in dosen sieht ist vermutlich zum eine der preis (im verhätniss zur schraubklemme). bei einer nur penauts aber wenn du 100 dosen zu bestücken hast .... und der gravierenste unterschied zwischen der tarditionellen leuchtenklemme zur bügelklemme is dass ich in der bügeklemme in abhängigkeit der steckplätze 2/3/5 mehrere feindrähtige leitungen mit mehreren starren adern verbinden kann wogegen ich in der leuchtenklemme maximal 2 starre und nur eine feindrähtige anschliessen kann (es sei denn ich missbrauche sie und zwirbel mehrere feindrähtige zusammen und krumpel sie rein , wovon ich allerdings tunlichst abrate ^^)

    gruss
     
  7. #16 Venenendhülse, 18.12.2013
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose

    Die Leuchtenklemme ist vielleicht teurer als eine Schraubklemme, aber man spart dabei auch Zeit. Wenn ich so etwas gegen Bezahlung machen müsste, würde ich vermutlich die Leuchtenklemme nehmen, denn meistens wird ja nach Festpreis abgerechnet.
    Die Bügelklemme ist auf jeden Fall teurer. Da kann man zwar mehrere feindrähtige Adern anschließen, aber das braucht man ja meistens nicht, da außer der Leitung zum Rohrmotor meistens Massivdraht verwendet wird.
     
Thema:

Leuchtenklemmen in Abzweigdose

Die Seite wird geladen...

Leuchtenklemmen in Abzweigdose - Ähnliche Themen

  1. Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!

    Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!: Hallo zusammen, bin neu hier, und komme direkt mit ner Frage an :p. Undzwar haben wir im Bad 7 Halogen Deckenstrahler (12v/35W) in der Decke...
  2. Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?

    Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?: Hallo Da hat damals niemand über nach gedacht! Ich nicht! Der Tischler nicht! und meine Eltern schon garnicht! Damals herschte die Meinung, warum...
  3. Steckdose - Abzweigdose

    Steckdose - Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mittels Trockenbauwänden einen großen Raum in zwei kleinere mit Flur zu teilen. Nun benötige ich für die...
  4. mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

    mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen: Guten Tag zusammen, ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn...
  5. Kondenswasser/Rost in Abzweigdose

    Kondenswasser/Rost in Abzweigdose: Ich habe eine IP 65 Abzweigdose auf der "Decke" montiert. ( Ein Gitter wo man drauf gehen kann ) Mit 2 Schrauben durch das Gitter. Wo die...