Weitere Steckdose im Keller

Diskutiere Weitere Steckdose im Keller im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Abend, habe mir gestern Abend im Obi dickes 3 Poliges Kabel gekauft. Dazu noch Kabelhalter, die genagelt werden und eine Feuchtraum Steckdose. Ich...

  1. #1 Wolf1991, 12.12.2013
    Wolf1991

    Wolf1991 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    habe mir gestern Abend im Obi dickes 3 Poliges Kabel gekauft.
    Dazu noch Kabelhalter, die genagelt werden und eine Feuchtraum Steckdose.
    Ich wollte heute alles montieren, doch leider hat mir der Sicherungskasten einen Strich durch die Planung gemacht.
    Ich kann nur das komplette Erdgeschoss mit Kellern ausschalten. Aber nicht die Kellerräume einzeln.
    Somit kann ich nicht die Sicherung ausschalten und die Kabel montieren.
    Ich habe auch keine dicken Gummihandschuhe. Also dachte ich mir, ich besorge mir im Baumarkt diese Plastikklemmen, die mit kleinen Hebeln versehen sind, um die Kabel an den bestehenden Kreis anzuschließen. Wie heißen die Teile eigentlich? Zudem gibt es in dem Haus noch keine installierte Erdung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weitere Steckdose im Keller. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Weitere Steckdose im Keller

    ...und diese Plastikklemmen mit den lustigen Hebeln montierst Du dann ohne dicke Handschuhe unter Spannung:D:D:D

    Die 5 Sicherheitsregeln beachten!!!

    Besser mal Strom mit Kabeltrommel und Handlampe vom Nachbarn holen. Für jede neu installierte Steckdose ist ein RCD <=30mA vorgeschrieben.


    Gruß Gert
     
  4. #3 Micha94, 12.12.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Weitere Steckdose im Keller

    ISt das ne Mietbude ?

    Wie siehts aus mit Fi ?
     
  5. #4 AC DC Master, 12.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Weitere Steckdose im Keller

    was heißt " dickes 3poliges kabel " ? 3x2,5 oder 3x4 oder 3x 6 oder 3x10²mm ? klemmen mit mit hebel von fa. wago Serie 222 .
    erklär mal genauer was da los ist bei dir beim sicherungskasten.
     
  6. #5 Fränky, 13.12.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
  8. #7 Wolf1991, 16.12.2013
    Wolf1991

    Wolf1991 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weitere Steckdose im Keller

    Fi Schalter ist im Sicherungskasten Vorhanden. Für jede Wohnung und einen Keller jeweils 3 alte Schraubsicherungen an einem recht neuen Fi Schalter. Die wurden vor ein Paar Jahren bei dem Umbau des Schaltschranks installiert.
     
Thema:

Weitere Steckdose im Keller

Die Seite wird geladen...

Weitere Steckdose im Keller - Ähnliche Themen

  1. Weitere Steckdose und Lampe in der Garage

    Weitere Steckdose und Lampe in der Garage: Hallo zusammen, ich möchte gerne von euch wissen ob ich meine Garage um meine gezeichnete Elektro Installation so erweitern kann. Meine Frage ist...
  2. Klang HiFi bricht ein sobald weitere Steckdose genutzt wird

    Klang HiFi bricht ein sobald weitere Steckdose genutzt wird: N'abend, bin nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin und ich bin kein Elektriker, aber ich muss es einem Elektriker erklären und brauche...
  3. weitere Steckdosen installieren

    weitere Steckdosen installieren: Hallo, ich habe einen Kellerraum(Rohbau) per Zwischenwand geteilt. In dem eigentlichen Raum gibt es schon eine Steckdose und Lichtschalter. Nun...
  4. Steckdose als Basis für weitere Steckdose

    Steckdose als Basis für weitere Steckdose: Hallo Zusammen,:) möchte gerne ein dreiadriges Kabel von einer Steckdose an eine neue Steckdose verlegen. Jetzt sind aber schon die zwei...
  5. FI-Schutzschalter weitere Steckdosen

    FI-Schutzschalter weitere Steckdosen: Hallo, bei unserem Einfamilienhaus laufen die Außensteckdosen über einen 1-phasigen FI-Schutzschalter (30mA), der im Sicherungskasten eingebaut...