LS nach FI-Schaltung möglich?

Diskutiere LS nach FI-Schaltung möglich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Ist es möglich ein LS nach dem FI-Schutzschalter zu schalten? Jetzige Situation: Aussen-Leuchte und Aussen-Steckdose sind...

  1. #1 master_of_mac, 19.12.2013
    master_of_mac

    master_of_mac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ist es möglich ein LS nach dem FI-Schutzschalter zu schalten?

    Jetzige Situation:

    Aussen-Leuchte und Aussen-Steckdose sind gemeinsam direkt am FI-Schutzschalter angeschlossen.

    Zuleitung => FI => Lampe/Steckdose

    Ziel:

    Damit die Steckdose stromlos gemacht werden kann (Stromdiebstahl) aber die Lampe trotzdem brennen muss, will ich einen LS zwischen FI und Steckdose schalten. (Siehe im Schema).

    Löst der FI bei einem Fehlstrom trotzdem noch aus?

    Foto.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LS nach FI-Schaltung möglich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 19.12.2013
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Seine Funktion behält der FI weiterhin. Du solltest aber anstatt einen LS eine Einbauschalter verwenden.
     
  4. #3 master_of_mac, 19.12.2013
    master_of_mac

    master_of_mac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Ist das ein Unterschied ob ich ein LS oder ein Schalter anschliesse?
     
  5. #4 servicetechniker, 19.12.2013
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    LS ist nicht als schalter gedacht. Er soll schneller kaputt gehen weil es eben kein schalter ist.
     
  6. #5 Micha94, 19.12.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    ISt das was du hast ein Fi LS mach mal bitte ein Foto, falls nein gibts kein Leitungsschutz !
     
  7. #6 master_of_mac, 19.12.2013
    master_of_mac

    master_of_mac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Ja es ist ein FI LS.

    Aber kann ich nach dem FI LS nochmals ein LS schalten für die Steckdose?
     
  8. #7 Micha94, 19.12.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    ja das geht ohne Probleme ! LS-Schalter haben aber "nur" die hälfte der Schaltspiele die ein Schalter macht also ca. 20 000 Mechanische (An + Aus = Zwei Schaltspiele)
     
  9. #8 Elektro, 19.12.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  10. #9 Micha94, 19.12.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Naja Selektivität hat er ja auch nicht gefordert ?
     
  11. #10 Elektro, 19.12.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Jedoch die VDE
     
Thema:

LS nach FI-Schaltung möglich?

Die Seite wird geladen...

LS nach FI-Schaltung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Knachgeräusch

    Knachgeräusch: Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eine Frage. Ich besitze ein huawei Tablet das einen gewissen Fehler vorweist. Ist...
  2. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  3. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

    Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  4. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  5. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...