Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

Diskutiere Kühl-Gefrierschrank über RCD. ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kühl-Gefrierschrank über RCD. ? boh ey ! das aus so einer kleinen Sache so ein hammer wird ist film reif ! bravo !!!!

  1. #81 AC DC Master, 05.01.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

    boh ey ! das aus so einer kleinen Sache so ein hammer wird ist film reif ! bravo !!!!
     
  2. Anzeige

  3. #82 kontenklp, 17.02.2014
    kontenklp

    kontenklp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

    Gott bitte, da hats mich beim Lesen ja schon grissen... Musst du gleich so den Teufel an die Wand malen :/
     
  4. #83 AC DC Master, 17.02.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

    jebb ! so sieht das aber aus ! der richter fragt dich am ende warum du nicht nach deinen regeln der Technik, sprich den VDE vorgaben, gehandelt hast.

    letztens beim kunden gewesen, Strom weg. hat es in der Asbach alten allwegdose geschmort und den guten bolzenanschluß zerschossen. die alten baumwoll ummantelten Leitungen waren auch noch da von 1936 ! und dann fang beim bröselkram erstmal an die Sache ordentlich zu machen. aber wenn was passiert, bin ich der arsch !

    aber das am rande.

    es wird gefordert RCD ein zu bauen, also kommt eine RCD für Steckdosen bis 20A und CEE Steckdosen bis 32 A ein RCD mit 30mA rein.

    mal nur so, was ist den wichtiger ? ein toter mensch oder so ein blöder Kühlschrank der den tollen braten ungenießbar macht weil er abtaut ? ich wähle den blöden braten !

    was ist eigentlich mit dem tollen siemens schalter ? brandschutzschalter oder so ? die müssen doch genau so wie ein RCD funktionieren oder nicht ? schließlich arbeitet er so im tiefen seines gerätes.
     
  5. #84 Kaffeeruler, 17.02.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

    kann u.u. auf selbe hinaus laufen :D


    Nur gut das Pils sich auch so hält

    Mfg Dierk
     
Thema:

Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

Die Seite wird geladen...

Kühl-Gefrierschrank über RCD. ? - Ähnliche Themen

  1. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  2. Überspannung an Hoymiles 1500

    Überspannung an Hoymiles 1500: Hallo ich habe am Balkon Solarzellen, die machen bei Frost eine Leerlaufüberspannung von 65,...V Der Hoymiles 1500 kann aber nur 60v ab. Also...
  3. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...