Stromstoßschalter?!?!

Diskutiere Stromstoßschalter?!?! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Folgendes problem... Stromstoßschalter Hager EPN 510 Hutschienenschalter wurde wie folgendem Plan angeschlossen......

  1. #1 Bunnyguard, 08.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes problem...

    Stromstoßschalter Hager EPN 510 Hutschienenschalter wurde wie folgendem Plan angeschlossen...

    http://http://www.stromer84.de/bilder/taster001.png

    Problem ist folgendes auf klemme 2 was an die Lampe geht liegt ständig Strom an...an was kann das liegen ?
    Ist das Relais evtl. kaputt ?
    Kann man das irgendwie auf funktion prüfen ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromstoßschalter?!?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Stromstoßschalter?!?!

    Leuchtet die Lampe ständig, oder hast du nur gemessen?
     
  4. #3 Bunnyguard, 08.01.2014
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßschalter?!?!

    Lampe Leuchtet...ständig...wenn ich Schalter betätige klickt das Relais, aber Licht geht nicht aus...
     
  5. #4 Jörg67, 08.01.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stromstoßschalter?!?!

    Klemme Anschluß 2 ab. Lampe aus = SSS kaputt, Lampe noch an = Verdrahtungsfehler.
    Funktionstest SSS: Klemme 2 ab, messen, schalten, messen.
     
  6. #5 Bunnyguard, 08.01.2014
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßschalter?!?!

    Relais war defekt...funktioniert nun mit neuem alles...
     
Thema:

Stromstoßschalter?!?!

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter?!?! - Ähnliche Themen

  1. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  2. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  3. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  4. Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion

    Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion: Hallo zusammen, ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar. die Situation ist folgende: ich habe eine Lichtquelle, die hängt an einem...
  5. Stromstoßschalter stand ca. 3h unter Dauerstrom, gefährlich?

    Stromstoßschalter stand ca. 3h unter Dauerstrom, gefährlich?: Guten Morgen :) zunächst muss ich mich als absolut blutiger Laie outen. Naja deswegen frage ich ja die Profis ;). Ich habe eine Wechselschaltung...