Steckdosen erweitern

Diskutiere Steckdosen erweitern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe in meiner Küche zwei zweier Steckdosen, möchte mir aber jetzt diese Steckdosen auf zwei vierer Steckdosen erweitern. es sind...

  1. #1 Brummbär, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    Brummbär

    Brummbär Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in meiner Küche zwei zweier Steckdosen, möchte mir aber jetzt diese Steckdosen auf zwei vierer Steckdosen erweitern.
    es sind Fliesen auf einer Rigipswand

    Wie stelle ich das an?Help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdosen erweitern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EltSifa, 09.01.2014
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    AW: Steckdosen erweitern

    Das ist zu wenig Information. Sind die Steckdosen in der gekachelten Fläche? Welches Material ist die Wand hinter den Kacheln?

    Gruß
     
  4. #3 Strippentod, 09.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Steckdosen erweitern

    AP oder UP ?
    RCD 30mA vorhanden ?
    Messgeräte ?
    Wenn Bahnhof --> dann Elektriker.
     
  5. #4 Strippe-HH, 09.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Steckdosen erweitern

    Am besten gar nicht, ist viel zu aufwändig.
    Du weist ja nicht wo sich die Ständerwerksprofile befinden, geräts du auf eins, hast du ein Problem.
    Die Fliesen lassen sich nur mit einer speziellen Bohrkrone schneiden, kostet so 70 €.
    Gehen trotzdem Fliesen kaputt, hast ein Problem mit deinen Vermieter, sei es dein Eigenheim dann eben du.
    Und wenn ich das so von meiner eigenen Erfahrung her betrachte, ich hab in meiner eigenen Küche 11 Steckdosen über den Arbeitsplatten und in 4 davon ist ständig ein Gerät angeschlossen. Und man kann ja auch mal den Stecker von den einen Gerät aus der Dose ziehen um ein anderes zu verwenden.
    Denn ich hab es nie erlebt das meine Madam 5 Küchengeräte gleichzeitig benutzt, dann wäre sie ein Multitalent jedenfalls.
    Dauerhaft eingesteckte Geräte wären da höchstens die Kaffeemaschine, der Toaster und das Radio, wenn überhaupt.
    Gruß Strippe-HH
     
  6. #5 Jörg67, 10.01.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckdosen erweitern

    Für die kleinen Küchenhelferlein darf man auch ruhig mal diese bösen Steckdosenleisten benutzen.
    Fänd ich jetzt mal besser als da rumzubohren und alles kaputtzumachen.

    Muß ja nicht so'n 3 Euro Dingen vom Wühltisch sein, darf ruhig paar Mark mehr kosten das Ding.
     
  7. #6 Micha94, 11.01.2014
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Steckdosen erweitern

    Und zur Not halt eine Anschraubbare wenns Kabel dann stört !
     
Thema:

Steckdosen erweitern

Die Seite wird geladen...

Steckdosen erweitern - Ähnliche Themen

  1. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  2. Kellersteckdosen erweitern

    Kellersteckdosen erweitern: Moin moin. Vielleicht kann mir als Neuling jmd. helfen... Möchte im Keller zwei zusätzliche Aufputzsteckdosen (gelb ) für Kühlschrank und...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  5. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...