Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss

Diskutiere Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss Anders ist es in Nord-Niedersachsen (ehemaliger ÜNH-Bereich) dort wird die Erdung von der...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss

    Das nennt man TT-Netz
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippentod, 16.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss

    Aber natürlich ist ein PEN ein Schutzleiter! Und zwar ein Schutzleiter mit Neutralleiterfunktion.
     
  4. #13 Strippe-HH, 16.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss

     
  5. #14 AC DC Master, 20.01.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss

    also so ein transparenter deckel für den HAK wünsche ich mir. dann braucht man nicht gleich immer den deckel öffnen um zu schauen was los ist.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss

    Habt ihr sowas nicht? Bei uns sind 3/4 der Kästen mit transparentem Deckel
     
  7. #16 andi2206, 21.01.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss

    Und Raider heißt nun Twix

    Du hast noch R S T vergessen und UVW XYZ.
    FI heißt nun RCD
    Kleinvieheinheit
    oder
    Falle Maus beweglich

    andi2206
     
Thema:

Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen

    Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen: Hallo zusammen. Das ein oder andere kann und verstehe ich auch wenn es um Elektroinstallationen geht, ein Fachmann bin ich sicherlich nicht. Ich...
  2. Verständnisfrage 5x2,5er Installationsleitung

    Verständnisfrage 5x2,5er Installationsleitung: Hallo in die Runde! Ich hätte da mal eine Verständnisfrage, da ich trotz vielen lesens, noch nicht so wirklich durchschaue. Viele empfehlen oder...
  3. Verständnisfrage Erdung Einfamilienhaus (Baujahr 1962)

    Verständnisfrage Erdung Einfamilienhaus (Baujahr 1962): Hallo allerseits, ich habe mir viele der hier geposteten und diskutierten Antworten angeschaut, dennoch werde ich nicht schlau(er) daraus - bzw....
  4. Negativ Generator Verständnisfrage

    Negativ Generator Verständnisfrage: Hallo Miteinander, könnt ihr mir bitte bei folgenden Fragen helfen: 1.) findet bitte das Bild, kann hier ein elektrisches Feld zwischen den...
  5. Flachbatterie Verständnisfrage

    Flachbatterie Verständnisfrage: Hi, mal eine Frage zu Flachbatterien. Dort sind ja so wie ich es kenne 3 AA-Zellen, in der Regel R6 in Reihe geschalten. Die Amperestunden der...