Drehstrom TECHNIK

Diskutiere Drehstrom TECHNIK im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wäre sehr nett von jemanden der Ahnung hier von hat und etwas zeit mir die Fragen zu beantworten! Allerdings brauche ich die bis spätestens...

  1. P123

    P123 Guest

    Hallo, wäre sehr nett von jemanden der Ahnung hier von hat und etwas zeit mir die Fragen zu beantworten! Allerdings brauche ich die bis spätestens 15.30!:)

    1.1 Bestimmen Sie den Strangstrom
    1.2 Bestimmen Sie die Blindleistung
    1.3 Bestimmen die den Wirkungsgrad und Drehmoment
    1.4 Wie groß ist die Poopaarzahl und der Schlupf
    1.5 Welche bedeutung hat die Angabe IP44 und S1

    2.1 Welches Betriebsverhalten M=f(n) haben Drehstrom Asynchron Motoren? Geben Sie markante Momentpunkte zum Betriebsverhalten
    2.2 Was ist beim Einschalten von DASM ab 4 KW Nennleistung zu beachten?
    2.3 Wie kann man am Klemmbrett sehen ob ein DASM in Stern- oder Dreieckschaltung betrieben wird?

    3.1 Funktion eines DASM
    3.2 Was für Eigenschaften hat ein Asynchron Drehfeld Laufer?
    3.3 U=400V P=7,5KW I=15,6A cos phi =0,85
    3.4 Wie ändert man die Drehrichtung?

    Wäre nett wenn Ihr mir die Aufgaben entweder per Email sendet oder im Forum schreibt: P_123@web.de

    Da ich längere Zeit Krank war und nicht die Schule besucht habe, hänge ich nach und komme hiermit einfach nicht klar:stupid: und morgen schreibe ich eine Klausurn und das ist die Arbeit!WinkeWinke

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Gruss P123
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehstrom TECHNIK. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehstrom TECHNIK

Die Seite wird geladen...

Drehstrom TECHNIK - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...
  3. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. Drehstrom ausgefallen

    Drehstrom ausgefallen: Habe ein merkwürdiges Problem. Mein Drehstrom funktioniert nicht mehr. Habe jetzt 3x den gleichen Leiter. Also die Messung zwischen L1-L2 L2-L3...