Treppenhauslichtautomat wechseln

Diskutiere Treppenhauslichtautomat wechseln im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Treppenhauslichtautomat wechseln Das ist die 3-leiterschaltung nicht nachschaltbar, dazu brauchst du einen anderen Treppenlichtschalter z.B....

  1. Satras

    Satras Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenhauslichtautomat wechseln

    Das hört sich schon mal vielversprechend an, ich schau mal ob ich das so hin bekomme, sonst hol ich mir ein Fachmann, der muss sich eh mal um ein FI und die Klingelanlage kümmern.

    Danke erstmal soweit.
     
  2. Anzeige

  3. #12 andi2206, 10.02.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Treppenhauslichtautomat wechseln

    Den Anhang 9220 betrachten

    Wenn du Pläne lesen kannst, wird dir das weiterhelfen.
    Ist ein uralter Rex Tteppenlichtautomat.
    Und der gegr Draht ist somit der Lampendraht.

    andi2206
     
  4. #13 Strippentod, 10.02.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Treppenhauslichtautomat wechseln

    @ andi: Dein Bild sieht keiner. Du musst Bilder im erweiterten Editor hochladen/einfügen.
    Siehe Signatur von Dierk. (Kaffeeruler)
     
  5. #14 Strippe-HH, 10.02.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Treppenhauslichtautomat wechseln

    Da es ein REX-Automat ist, kann es aber dann nur die 3-Leiter-Schaltung sein, wo der Taster über den N-Leiter die Spule vom Automaten ansteuert. Nach anziehen schaltet der Automat die Phase über den Quecksilberschalter auf die Lampe um und die Pneumatik schaltet das Gerät nach der Voreingestellten Zeit wieder den Strom zurück auf die Spule.
    Es gibt aber noch eine weitere 3-Leiter-Schaltung wo der Taster von der Phase direkt auf den gemeinsamem Lampen-Tasterdraht das Gerät schaltet, diese kenne ich aber nur von SH. her, während damals hier in Hamburg die von mir erst erwähnte Schaltung noch bis Anfang der 70-er Jahre angewendet wurde.
     
  6. #15 andi2206, 11.02.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Treppenhauslichtautomat wechseln

    Hallo
    Also, ich sehe das Bild.
    Ich habe das Problem aber auch, ich sehe diese Anhang 9220 Bilder von den anderenauch nicht.
    Ich wollte es ja einstellen, aber irgendie fand ich das Symbol nicht mehr.
    Über Umwege konnte ich jetzt diese Grafik eifügen.
    Wieso kann man keine Bilder mehr direkt einstellen?
    andi2206

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema:

Treppenhauslichtautomat wechseln

Die Seite wird geladen...

Treppenhauslichtautomat wechseln - Ähnliche Themen

  1. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  2. STR HT3011 auswechseln (zu Siedle HTA 811-0 W)

    STR HT3011 auswechseln (zu Siedle HTA 811-0 W): Hallo liebe Community, ich möchte gerne mein STR HT3011 in meiner Wohnung auswechseln. Hintergrund ist, dass ich gerne die Lautstärke regulieren...
  3. BAUKNECHT KGE 332 A++ Leuchte wechseln

    BAUKNECHT KGE 332 A++ Leuchte wechseln: Hallo alle zusammen, um unser Problem kurz mitzuteilen, werde ich euch meinen Emailverlauf mit Bauknecht/Whirlpool copy pasten: "Sehr geehrte...
  4. Klingel und gong wechseln

    Klingel und gong wechseln: Hallo zusammen, Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, war im Irrglauben ich könne mal eben schnell meine Klingel und den Gong selber wechseln...
  5. Delonghi Magnifica 4 Led blinken abwechselnd

    Delonghi Magnifica 4 Led blinken abwechselnd: [ATTACH] [ATTACH] Bei meiner Kaffeemaschine Delonghi Magnifica blinken nach dem Einschalten die 4 unteren LEDs von links nach rechts abwechselnd....