Energiesparlame und LED Röhre!?

Diskutiere Energiesparlame und LED Röhre!? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich habe eine Lampe mit 2 Energiesparröhren. Eine davon wurde kaputt und durch eine LED ersetzt. Jetzt is es so das mir der Hersteller...

  1. #1 zornvr6, 11.02.2014
    zornvr6

    zornvr6 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe eine Lampe mit 2 Energiesparröhren.
    Eine davon wurde kaputt und durch eine LED ersetzt.
    Jetzt is es so das mir der Hersteller sagte ich darf die LED nicht einfach so betreiben, da über 230 Volt anliegen.
    Ich habe jetzt EINE Fassung zerlegt und die komplette elektronik rausgeholt, und beide seiten der Fassung mit der Stromzufuhr verbunden.
    Das ganze habe ich zuerst erfolgreich mit nur einer Energiesparlampe getestet, als die LED verbaut war is die Sicherung im
    Kasten geflogen!!
    Meine Frage, sollte Phase und Neutral vertauscht sein, kann dies dann zu diesem
    Fehler führen??

    Ich weis das ich es etwas umständlich erklärt jetzt habe.... :)

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 11.02.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Energiesparlame und LED Röhre!?

    Wie wäre es mit Bildern vom ganzen

    "Energiesparröhren" kann man sich viel drunter vorstellen und noch mehr Arten an Fassungen und Elektronik
    Auch wäre es gut zu wissen welche LED genau du verbaut hast

    Mfg Dierk
     
Thema:

Energiesparlame und LED Röhre!?

Die Seite wird geladen...

Energiesparlame und LED Röhre!? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...