Problem durchlauferhitzer

Diskutiere Problem durchlauferhitzer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem durchlauferhitzer Nein der Knopf bezog sich auf die Leitung die nicht warm wird.

  1. #11 JanWichmann, 07.03.2014
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: Problem durchlauferhitzer

    Nein der Knopf bezog sich auf die Leitung die nicht warm wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem durchlauferhitzer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 08.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Problem durchlauferhitzer

    Bei älteren Durchlauferhitzern ( keine Elektronischen) kommt es schon vor das im Sicherungselement eine Grenzlast entsteht, aber dieses nur bei einer Sicherung.
    Oftmals ist auch dann hinterher eine verschmort oder auch gleich das ganze Element.
    Die Ursache liegt an den Heizelementen die verschiedene Leistungsspitzen anfordern sofern eine nicht mehr ganz in Ordnung ist ( ungleiches Stern-Verhältnis)
    Eine Widerstandsmessung an diesen könnte Klarheit verschaffen, aber trotzdem müsste bei Defekt das gesamte Heizelement ausgetauscht werden.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Problem durchlauferhitzer

    Schraubsicherungen sind leider Konstruktionsbedingt nicht dazu geeignet, große Ströme dauerhaft zu führen. Eine starke erwärmung der Schraubkappe ist hier leider zu erwarten.
     
Thema:

Problem durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Problem durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem

    Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem: Hey, Ich weiß nicht was ich sagen soll, das Problem besteht schon länger und zwar strahlt mein Durchlauferhitzer Wärme ab? Ist das normal, wenn...
  2. Problem mit Durchlauferhitzer

    Problem mit Durchlauferhitzer: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Durchlauferhitzer SIEMENS automatic dh 18200. Seit zwei Tagen kommt kein warmes Wasser...
  3. Problem mit 2 Typengleichen Durchlauferhitzern (Wasser bleibt kalt)

    Problem mit 2 Typengleichen Durchlauferhitzern (Wasser bleibt kalt): Hallo, ich habe in 2 Wohnungen jeweils einen ufesa (SIEMENS) DE1UF24 elektronischen Durchlauferhitzer Installiert. Diese laufen mit 400V/24kW....
  4. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  5. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...