Erdung zu kurz

Diskutiere Erdung zu kurz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektrofüchse, Habe folgendes Problem,Erdungsleitung für Kaltwasser und Warmwasserleitung nach Umbauarbeiten zu kurz!! Kann ich an der Wand...

  1. #1 Klemme 0, 11.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Elektrofüchse,
    Habe folgendes Problem,Erdungsleitung für Kaltwasser und Warmwasserleitung nach Umbauarbeiten zu kurz!!
    Kann ich an der Wand Potischiene setzen und das anbinden oder ist das verboten.Ankommene Leitung ist16mm2
    Oder kann man das auch anschrumpfen;ich weiß ,das man Potileitung nicht schneiden darf.Brauch eure HilfeHelp!!

    LG Klemme 0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdung zu kurz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 11.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Erdung zu kurz

    Ist es im Keller ?
    Dann kannst du eine Potischiene setzen, kein Problem.
     
  4. #3 Klemme 0, 11.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erdung zu kurz

    Hallo Strippe-hh
    Ist im Keller,danke für die Antwort,werde ich so machen!!
    LG Klemme 0
     
Thema:

Erdung zu kurz

Die Seite wird geladen...

Erdung zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Sat Erdung: was ist "kürzest möglicher senkrechter Weg"?

    Sat Erdung: was ist "kürzest möglicher senkrechter Weg"?: Liebe Kollegen, ich bin seit einem Jahr Besitzer ein Reiheneckhauses mit Metall Flachdach, ohne Blitzschutz. Auf dieses Dach möchte ich nun eine...
  2. Kurzschiesser ist ein Erdungsschalter?

    Kurzschiesser ist ein Erdungsschalter?: moin, Ich habe letztens den Begriff Kurzschliesser (im Mittelspannungsbereich) in verbindung mit Schaltanlagentechnik gehört. Beim googlen finde...
  3. Infrarotstrahler Erdung?

    Infrarotstrahler Erdung?: Hallo Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A...
  4. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  5. Erdung Badewanne

    Erdung Badewanne: Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Wenn man eine Badewanne erden will, oder muss, von wo ist dann diese Erdung vorzunehmen? Ich bin der Meinung,...