FI anschließen mit 4x10

Diskutiere FI anschließen mit 4x10 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI anschließen mit 4x10 Nein. Sicherungen rausdrehen kann jeder. Und das 10 mm² ohne Sicherungen kann ich mir nicht vorstellen. Lutz Oft...

  1. #11 Strippe-HH, 16.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: FI anschließen mit 4x10

    Oft liegen die Vorsicherungen ( NH) im Plombierten Bereich, Zugängliche Diazed-Schraubsicherungen gibt es höchstens noch bei älteren Anlagen mit NZ-Zählertafeln. Auch bei neuen Zählerschränken mit SLS-Schaltern sind auch diese stets verplombt, damit daran nicht manipuliert werden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI anschließen mit 4x10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 andi2206, 16.03.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: FI anschließen mit 4x10

    Hallo
    Die SLS Schalter werden bei uns nur verplombt, wenn du Schulden beim EVU hast, nachdem sie abgeschaltet wurden.
    Ansonsten gelten sie als Kundenhauptschalter.

    andi2206
     
  4. #13 AC DC Master, 17.03.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: FI anschließen mit 4x10

    waage vermutungen können uns hier nicht weiter helfen. wahrscheinlich ist deswegen noch ein WS-zähler vorhanden, da die Wohnung saniert worden ist. bei solchen Sachen wird gerne schon eine drehstromverdrahtung gemacht, damit der zählermonteure nicht vor unliebsachen Überraschungen steht.

    ein 4x10²mm ist schon mal völlig doof. ein 5x10²mm wäre besser gewesen. Ein tipp, der gn/gl vom 4x10²mm ( PEN ) darf nicht geschaltet werden !!!! das ist nicht erlaubt !!!! steht auch in der DIN VDE 0100 drin.
     
  5. #14 Hemapri, 20.03.2014
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    31
    AW: FI anschließen mit 4x10

    Das trifft aber, wie richtig bemerkt, nur auf einen aufgeteilten eigentlichen Drehstromkreis zu, wie z.B. an einem Herdanschluss. Die Verteilung eines Außenleiters auf einen vierpoligen RCD und die weitere Errichtung der Anlage wie bei Drehstrom ist aber durchaus möglich., wenn man den Aspekt der Neutralleiterüberlastung beachtet.

    MfG
     
Thema:

FI anschließen mit 4x10

Die Seite wird geladen...

FI anschließen mit 4x10 - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  2. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  3. Badspiegel mit Raumschaltung anschließen

    Badspiegel mit Raumschaltung anschließen: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Aus meiner Wand kommen 3 Adern zum Anschluss des Badspiegels. Hierauf ist Dauerstrom. Nun habe ich...
  4. 2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.

    2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.: Hallo Elektriker, ich bin leider noch nicht so weit und möchte aber trotzdem selbst die Aktoren anschließen. Also ich habe die zwei alten...
  5. 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen

    2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen: Hallo erfahrene Nutzer, Ich möchte 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Türöffner/Einganstor anschließen. 1 Türsprechanlage mit Videofunktion...