Isolierung beschädigt

Diskutiere Isolierung beschädigt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; >Hallo in die Runde Ich habe gestern beim Anschliesen der Elektrischen Rolläden einen der Leiter ( Phase) beschädigt. Leider war es das Kabel zu...

  1. #1 technikermecha, 21.03.2014
    technikermecha

    technikermecha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    >Hallo in die Runde
    Ich habe gestern beim Anschliesen der Elektrischen Rolläden einen der Leiter ( Phase) beschädigt. Leider war es das Kabel zu den neu installierten Rolläden( flexiebeles Kabel).
    Ist beim Abisolieren des Außenmantels passiert. Ist es ausreichend das Stück mit Schrumpfschlauch zu Isolieren?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Isolierung beschädigt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 22.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Isolierung beschädigt

    Kommt immer darauf an wie und wo.
    Wenn es nur ein keines Stück ist dann eher Kabel kürzen und nochmals vorsichtig neu ab isolieren.
    In der Regel sind ja die Leitungen zu den Rohrmotoren lang genug.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Isolierung beschädigt

    Und das nächste Mal passendes Werkzeug nehmen wie z.B. Jokari Coaxi.

    Lutz
     
  5. #4 Kaffeeruler, 22.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Isolierung beschädigt

    Steuerleitung und Coaxi, da passiert die u.u. das selbe je nach aufbau / type der leitung


    Mfg Dierk
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Isolierung beschädigt


    Hatte ich noch nie ein Problem mit sonst hätte ich es nicht geschrieben.

    Lutz
     
  7. #6 technikermecha, 22.03.2014
    technikermecha

    technikermecha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isolierung beschädigt

    Hallo super schnelle Antorten. Also es ist mit so einem Abisolierer Passiert:(. Kann also auch damit passieren. Leider ist mit kürzen auch nichst mehr drin da es schin in der Unterputzdose passiert ist. Konnte die äußere Isolierung noch ein Stück abisolieren so da ich mit Schrumpfschlauch gut arbeiten könnte. Schwiegervater hatte alle anderen Kabel beim Verlegen schon abisoliert. Dieses hatte er schon in die Dose gelegt, leider komplett Isoliert:-((
    Gruß
     
  8. #7 Strippe-HH, 22.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Isolierung beschädigt

    Isolierband hätte ja innerhalb einer Schalterdose auch gereicht, denn man muss es eben nicht immer alles so verbissen sehen.
     
Thema:

Isolierung beschädigt

Die Seite wird geladen...

Isolierung beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Beschädigte Aderisolierung Deckenleuchte

    Beschädigte Aderisolierung Deckenleuchte: Hallo, eine kurze Frage: In einem Flur ist bei mir die Isolierung der Adern der für die Deckenleuchte beschädigt. Da hat wohl mal jemand was...
  2. NYM Außenisolierung beschädigt, was nun?

    NYM Außenisolierung beschädigt, was nun?: Hallo zusammen, unser Installateur hat leider ein NYM in der Küche erwischt, allerdings ist nur ein kleines Stück der äußere Ummantelung weg, die...
  3. Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?

    Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?: Hallo zusammen :) Ich habe eine generelle Frage zum Thema Glasseide-Isolierung bei Deckenleuchten. Wir haben eine Deckenleuchte vom Typ Fabas Luce...
  4. Hutschienenisolierung in SK-II-Verteiler

    Hutschienenisolierung in SK-II-Verteiler: Hallo Ihr Lieben, da ich davon ausgehe, dass den Post eh niemand vor Mitternacht liest, kann ich Euch ja schon einmal alles Gute fürs neue Jahr...
  5. Kabelisolierung Deckenlampe eingedrückt- noch verwendbar?

    Kabelisolierung Deckenlampe eingedrückt- noch verwendbar?: [ATTACH] Hallo zusammen, für die Esszimmerleuchte (5 Leuchten a’ 40w) musste der Anschluss verlängert werden.Da die Hängeleuchte kein seitliches...