32 A Kupplung auf 16 A Stecker?

Diskutiere 32 A Kupplung auf 16 A Stecker? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 32 A Kupplung auf 16 A Stecker? Kabel verlängern, in die UV -> aufn FI = FERTIG! so wäre es am besten?

  1. #11 DerStift, 05.04.2014
    DerStift

    DerStift Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32 A Kupplung auf 16 A Stecker?

    Kabel verlängern, in die UV -> aufn FI = FERTIG! so wäre es am besten?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Elektro, 05.04.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: 32 A Kupplung auf 16 A Stecker?

    Ja, ganz ohne Kupplung.Wenn Querschnitt, Absicherung und Typ der Leitung Stimmen geht das.
     
  4. #13 DerStift, 05.04.2014
    DerStift

    DerStift Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32 A Kupplung auf 16 A Stecker?

    Absicherung waren 35 A und Leitung müsste 5x2,5 sein
     
  5. #14 Elektro, 05.04.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: 32 A Kupplung auf 16 A Stecker?

    Dann ist der Querschnitt viel zu Klein. Da würde ich max. 16A Sicherungen einbauen.
     
  6. #15 DerStift, 05.04.2014
    DerStift

    DerStift Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32 A Kupplung auf 16 A Stecker?

    Eben die Sicherung austauschen durch B16 ?
     
  7. #16 Elektro, 05.04.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: 32 A Kupplung auf 16 A Stecker?

    Ja genau. Wenn keine großen Leitungslängen vorliegen keine Häufung geht das.

    Was kommt den noch in den neuen Verteiler? Nur ein FI?
     
  8. #17 DerStift, 05.04.2014
    DerStift

    DerStift Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32 A Kupplung auf 16 A Stecker?

    Ca 6-7 Meter brauche ich...Joar FI, Automaten, Stromstoßschalter...Paar Grundschaltungen halt aufbauen, in Ordnung ?
     
  9. #18 Elektro, 05.04.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: 32 A Kupplung auf 16 A Stecker?

    Leitungsschutzschalter sind nicht zueinander Selektiv.

    Wenn du im Hauptverteiler B16 einbaust, kannst du die im nachgeschalteten Verteiler sparen.
    Es ist sonst nicht sicher welcher LSS auslöst oder ob beide Auslösen.

    Gibt es im Hauptverteiler schon einen Fi mit 30 mA

    Einen Hauptschalter würde ich vor die neue Verteilung einbauen.
     
  10. #19 DerStift, 05.04.2014
    DerStift

    DerStift Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32 A Kupplung auf 16 A Stecker?

    Ja für die CEE, wie kriege ich das denn am einfachsten hin? Will ja nur Dampf auf dem Brett haben...
     
  11. #20 Elektro, 05.04.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: 32 A Kupplung auf 16 A Stecker?

    Abzweigdose anstelle der Kupplung .
    Leitung Verlängern.
    Leitung direkt in den neuen Verteiler.
    Wenn 30 mA FI und B16 A LSS schon im Hauptverteiler sind benötigst du die nicht noch mal.
     
Thema:

32 A Kupplung auf 16 A Stecker?

Die Seite wird geladen...

32 A Kupplung auf 16 A Stecker? - Ähnliche Themen

  1. CEE Blau male auf Schuko Kupplung...

    CEE Blau male auf Schuko Kupplung...: Jaja, wieder ich :D Ich wollte fragen, ob ein Adapter von CEE Blau Male 16A (am Verteiler durch Schmelzsicherung abgesichert) auf Schuko...
  2. Schlechter Kontakt von CHINCH auf BNC Kupplung ... Lösung ?

    Schlechter Kontakt von CHINCH auf BNC Kupplung ... Lösung ?: Ich habe ein kleines Problem bei der Übertragung eines Videosignals von einer Überwachungskamera. Es gibt einige Störungen nachdem das Signal etwa...
  3. cekon-stecker und kupplung 5x16a aber 7h

    cekon-stecker und kupplung 5x16a aber 7h: hallo für einen freund suche ich eine bezugsquelle für diese 7h stecker und kupplung. cekon habe ich als lieferant im netz nicht gefunden, aber...
  4. Selektivität Einspeisung zur Kupplung

    Selektivität Einspeisung zur Kupplung: Hallo, in einem strahlenförmigen Netz mit Einspeisung A und B sowie offener Kupplung im Normalbetrieb, sollte bei geschlossener Kupplung diese vor...
  5. Kupplung 6 Polig

    Kupplung 6 Polig: Moin, ich habe mal eine Frage, und zwar brauche ich ein Stecker- und Kupplungssystem 6 Polig für 1mm² Adern. Undzwar suche ich folgendes um eine...