Schaltkasten ist offline-modus?

Diskutiere Schaltkasten ist offline-modus? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute :D, ich kann nur Steckdosen, schalter und Beleuchtung installieren. Das hier ist für mich zuviel. Kann jemand mir bitte sagen was ich...

  1. #1 vietsun, 27.04.2014
    vietsun

    vietsun Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :D,

    ich kann nur Steckdosen, schalter und Beleuchtung installieren.
    Das hier ist für mich zuviel.
    Kann jemand mir bitte sagen was ich genau hiermit zutun habe?

    Nachdem ich Steckdosen und Beleuctung verlegt habe, schalte ich
    die Schalter alle an.
    Habe aber nur bei den Schalter 2-3 Strom.

    Schalter 10-11 soll für Beleutung sein.

    Bitte Hilft mir....! Ich stehe im dunkel. securedownload.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 28.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schaltkasten ist offline-modus?

    Daraus können wir net viel ableiten..
    Ein Eli vor Ort ist sicher um ein vieles schneller als das Orakeln in einem Forum, auch weil man die Verdrahtung net erkennen kann wie z.B den Verlauf der N Leiter

    Aber ich würde zunächst einmal sagen das der FI net an ist ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 vietsun, 28.04.2014
    vietsun

    vietsun Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltkasten ist offline-modus?

    Ja, bestimmt ist der FI :D aber was ist das?
    Oh man wie ich auf diese Antwort freue.

    Alle Leitung die von mir gelegt sind, wurde gründlich überprüft.
    Ich glaube, dass der Installationsschutz aus ist :P
     
  5. #4 Jörg67, 28.04.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schaltkasten ist offline-modus?

    Sach mal...

    FI ist das große eckige Ding unten rechts mit der Nummer 21. Würd ich mal einschalten. Könnte helfen.

    Wie wurden die neuen Leitungen denn "geprüft"? :rolleyes:
     
  6. #5 vietsun, 28.04.2014
    vietsun

    vietsun Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltkasten ist offline-modus?

    Die Leitung habe ich nicht selber gelegt, sondern nur die Leitung übernommen.
    Es wurde von Vorbesitzer Stromleitung durchgetrennt, so dass braun und blau zusammen waren.
    Ich kann gern morgen mehrere Foto zeigen :)
    Der FI lässt sich wieder normal ein- und ausschalen.

    Die Leitung ist nach wievor offline.
     
  7. #6 Spellbreaker, 28.04.2014
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltkasten ist offline-modus?

    Lass sowas bitte von einer Fachkraft machen. Wenn du nicht weisst, was ein FI ist, ist es eindeutig nicht gut selbst an der Installation rumzufummeln, daß endet gern mal im Krankenhaus.....Oder noch ne Etage tiefer.....
     
  8. #7 süddeutshland_elektriker, 28.04.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schaltkasten ist offline-modus?

    > ... so dass braun und blau zusammen waren.

    und, wurde das wieder in Ordnung gebracht?
    Wäre sicher hilfreich .-)
     
  9. #8 Jörg67, 28.04.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schaltkasten ist offline-modus?

    Also wenn Du das ja mal etwas verständlicher schildern würdest... :p

    Was ist denn da passiert. Rückbau per Kneifzange durch Vorgänger? Und Du hast das wieder angeflickt oder wie.

    Dann hast Du das wohl falsch zusammengetüddelt oder es ist noch woanders eine Unterbrechung. Das weiß ich aber nicht, meine Glaskugel ist grad in Inspektion :rolleyes:

    Am Sicherungskasten liegt das wahrscheinlich nicht, der schaut ordentlich und unverbastelt aus.

    Du scheinst mir getan zu haben was Du konntest. Wie wäre es nun mit einem freundlichen Elektriker, der noch den Fehler findet und behebt?
     
  10. #9 der lektro, 28.04.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schaltkasten ist offline-modus?

    Sehr ordentliche Arbeit, jedenfalls was man so auf dem Foto erkennen kann, Respekt. Das Beste ist, du konsultierst den Erbauer der Anlage. Der scheint ja ein Profi zu sein.
     
  11. #10 steffi74, 28.04.2014
    steffi74

    steffi74 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltkasten ist offline-modus?

    Hi drück doch mal auf dem Gerät von ABL zwischen K1 und K2 rum.Das sieht wie ein Schalter aus
     
Thema:

Schaltkasten ist offline-modus?

Die Seite wird geladen...

Schaltkasten ist offline-modus? - Ähnliche Themen

  1. Schaltkasten mit 2x 32A CEE Verbindern gesucht

    Schaltkasten mit 2x 32A CEE Verbindern gesucht: Hallo! Ich suche einen Schaltkasten mit 2x CEE32 A Anschlüssen, oder Platz sowas zu montieren und Platz für ca. 3x12 TE für REGs Also im...
  2. Schaltkasten für Funkschalter

    Schaltkasten für Funkschalter: Hi, ich will das Licht in meinem 50m²-Wohnzimmer per Funkschalter steuern. Um möglichst flexibel zu bleiben, würde ich alle Empfänger gerne in...
  3. Steckdose am bzw vom Schaltkasten

    Steckdose am bzw vom Schaltkasten: Guten Tag! Ich möchte im Abstellraum einen Kühlschrank und einen Tiefkühlschrank aufstellen und anschliessen, allerdings ist in dem Raum keine...
  4. Schaltkastenbelegung erforschen

    Schaltkastenbelegung erforschen: Moin, ich habe folgende Konfiguration: T-Comfort 930 DSL und zwei Telefonverteilerkästen. Die T-Comfort ist mit zwei Erweiterungsbaugruppen...
  5. Lampe mit Schaltkasten schalten

    Lampe mit Schaltkasten schalten: also da bin ich wieder zurück :D und schon meine erste frage wieder WinkeWinke sodele wir haben ein privates schwimmbad (meine Eltern) dort hat...