Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?

Diskutiere Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein? @ Mondane Hast du schon mal was von einer "Staubbrandverpuffung" gehört????

  1. #11 Strippe-HH, 20.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?

    @ Mondane
    Hast du schon mal was von einer "Staubbrandverpuffung" gehört????
     
  2. Anzeige

  3. #12 mondane, 20.05.2014
    mondane

    mondane Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?

    ok, es handelt sich um eine 230V Maschine. Dann wäre das ja eine mögliche und meiner Meinung nach auch die logischste Erklärung. Die Vermutung die die meisten hatten es wäre ein defekt der Kreissäge gewesen die durch einen Kurzschluss eine hohe Spannung ins Netz gegeben hat und dadurch die Probleme machte glaube ich eher nicht.

    Da die Probleme nur in diesem einen Strang auftraten halte ich auch einen Einfluss von außen für unwahrscheinlich.
     
  4. #13 mondane, 20.05.2014
    mondane

    mondane Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?

    Ja. ABER an einer Kreissäge die aussah wie geleckt und seit längerem nicht benutzt wurde?
     
Thema:

Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus

    Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus: Moin, Moin. Ich bin hier gerade etwas ratlos, was genau los ist. Freitag fing der Spuk an. Vormittags saß ich gemütlich am PC (surfen ohne...
  2. Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen

    Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen: Hallo, ich habe nicht wirklich Ahnung von Elektroinstallation, aber ich habe ein Problem. Situation: Ich wohne in einem Studentenwohnheim,...
  3. Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??

    Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??: Hallo alle miteinander, ich hoffe auf eure Hilfe, ich bin ein absoluter Elektrizität Laie, habe folgendes "Problem" Wir haben ein schon etwas...
  4. Web Based Training vom VDS zum Brandschutz.

    Web Based Training vom VDS zum Brandschutz.: Hallo, hier ein Web Based Training vom VDS zum Brandschutz. Kostenlos https://vds.de/gebote-der-elektroinstallation
  5. Brandschutzmasse Kabeleinführung

    Brandschutzmasse Kabeleinführung: Hallo! Hab neulich ein englisches Youtube-Video gesehen eines Elektrikers, der die Kabeleinführung von einem Verteiler Richtung Mauerwerk mit...