wo kommt der blaue hin?

Diskutiere wo kommt der blaue hin? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; http://www.brotbackofen.at/dbdocs/produktfiles/imebrot/1019/de-de-Teigknetmaschinen-Serie-TM-IKA-Bedienungsanleitung.pdf 1.3b Elektroschema...

  1. #1 Klaus16, 25.05.2014
    Klaus16

    Klaus16 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    http://www.brotbackofen.at/dbdocs/produktfiles/imebrot/1019/de-de-Teigknetmaschinen-Serie-TM-IKA-Bedienungsanleitung.pdf

    1.3b Elektroschema 1polig Dreiphasenschaltung(Seite 6)
    ich muss das Anschlusskabel austauschen.
    stellte nun mit meiner Unwissenheit fest, das ein Kabel mit folgende Farbgebung verbaut war.

    L 1 = schwarz
    L 2 = Braun
    L 3 = grau

    und der Schutzleiter (gelbgrün) war an der Kontaktklemme links neben Kontakt 14 geerdet

    der blauen Nullleiter war gar nicht erst vorhanden.


    leider fehlt mir das Hintergrundwissen was ich nun nach deutschem Standard mit dem blauen Leiter zu tun habe.

    vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen

    Besten Dank für die Mühe







     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wo kommt der blaue hin?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 25.05.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: wo kommt der blaue hin?

    Hallo Klaus

    Leider kann ich kein Elektroschema finden.
    Kannst du mal ein Foto vom Anschluß einstellen, oder direkt einen Link?
    Wenn zuerst nur 4 Adern angeschlossen waren, dann bleibt nun der 5. Draht (blau - Neutralleiter) übrig.

    Viktor
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: wo kommt der blaue hin?

    Leitung kein Kabel, Kabel sind ein- und mehrdrähtig.

    Neutralleiter

    Gar nichts. Die Steuerspannung wird über einen Trafo erzeugt. Daher eine 4adrige Leitung ohne blaue Ader.

    Lutz
     
Thema:

wo kommt der blaue hin?

Die Seite wird geladen...

wo kommt der blaue hin? - Ähnliche Themen

  1. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....
  2. Der aus der Kälte kommt

    Der aus der Kälte kommt: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich heisse Alain komme aus Frankreich ich bin seit 1964 in Deutschland Ich habe eine...
  3. Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?

    Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?: Hallo, ich benötige etwas fachkundige Unterstützung. Wir haben ein Siedle HTS711-01 Haustelefon, an welchem Clips am Gehäuse abgebrochen sind...
  4. wo kommt die erdung vom kochfeld hin ?

    wo kommt die erdung vom kochfeld hin ?: Guten Abend zusammen ich baue gerade meine Küche auf und habe festgestellt das die Schraube von der erdung nicht vorhanden ist jetzt frage ich...
  5. Schon G--l , was man(n) so zu sehen bekommt .

    Schon G--l , was man(n) so zu sehen bekommt .: Letzten Montag von der Polizei zu einem Einsatzort gerufen worden .[ATTACH]