Lampe mit Schaltkasten schalten

Diskutiere Lampe mit Schaltkasten schalten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LAmpe mit schaltkasten schalten Dann mach doch mal ein Foto von dem Unterverteiler.

  1. #11 Heimwerker, 24.06.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: LAmpe mit schaltkasten schalten

    Dann mach doch mal ein Foto von dem Unterverteiler.
     
  2. Anzeige

  3. #12 denizjustin, 25.06.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: LAmpe mit schaltkasten schalten

    Wenn Du im Baumarkt oder Fachgeschäft sagst für was Du denn Schalter brauchst wissen die bescheid.mfg denizjustin:)
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: LAmpe mit schaltkasten schalten

    Yo. [​IMG]

    Lutz
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: LAmpe mit schaltkasten schalten

    Yepp und einen Fachmann zu holen.

    Lutz
     
  6. #15 MasTerT, 25.06.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: LAmpe mit schaltkasten schalten

    ich mache nachher mal bilder dann könnt ihr mkr mal sagen woher ich die kippschalter bekomme
     
  7. #16 Lötauge35, 25.06.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: LAmpe mit schaltkasten schalten

    bau einen Bewegungsmelder ein, dann brauchst du keinen Lichtschalter mehr!
     
  8. #17 MasTerT, 25.06.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    ok mal sehen ich habe mir jetzt eben nochmal das ganze angeguckt und ich glaub ich lasse lieber die finger davon;)!!!

    aber noch eine Frage habe ich (wollte keinen neuen thread aufmachen):
    könnte mir mal jemand schnell beschreiben wie man so einen sicherungskasten an einem einfachen beispiel anschließt ????
    und kann man den strom überall her nehmen (also kein starkstrom) ???
     
  9. #18 Lötauge35, 25.06.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    warum hatte es denn damals im Schwimmbad gebrannt???
    ich tippe mal auf unvorschrifsmäßige Elektroinstalltion??
     
  10. #19 MasTerT, 25.06.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    falsch die pumpe ist heiss gelaufen (niemand weis warum) warum seit ihr eig. alle so dagegen das man selber was macht ???? ihr kennt mich doch gar ned !!!!
    ausserdem habe ich ja gesagt das ich das nicht machen werde aber ich wollte trotzdem mal wissen wie man so ein schaltkasten anschließt !!!!
     
  11. #20 PatBonner, 25.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten


    Bei einer vernünftigen Installation hätte der Motorschutz auslösen müssen.

    Somit ist die Frage nach der nicht Vorschriftmässigen Installation für mich beantwortet.

    Sei so gut, und hör auf Heimwerker.
    Hol nen Fachmann.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Lampe mit Schaltkasten schalten

Die Seite wird geladen...

Lampe mit Schaltkasten schalten - Ähnliche Themen

  1. Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen

    Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen: Hallo zusammen, ich habe eine Stehlampe mit jeweils einem Kippschalter für den Lesearm und für 2 E27 Leuchtmittel. Meine Vorstellungen gehen...
  2. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...
  3. Wechsel mit Kontrolllampe überbrücken

    Wechsel mit Kontrolllampe überbrücken: Guten Tag Bei mir im Flur ist ein Schalter mit Wechsel verbaut, über den der gesamte Strom zum Dachboden gesteuert wird. Diesen Schalter möchte...
  4. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  5. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...