Vorsicherung Hauptverteiler

Diskutiere Vorsicherung Hauptverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vorsicherung Hauptverteiler @ mike86: Eben.

  1. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    @ mike86: Eben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorsicherung Hauptverteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Hättest Du vielleicht eine Idee, wie ich meine Teichpumpe absichern könnte?
    230V, durch Rückeinspeisung mit Diesel auf 255V erhöhbar (keine befriedigende Lösung)
    47A, aber zu hochohmiges Netz.
    Absicherung 2xDiazed 25A parallel auf L1-->Verschlimmerung des Übergangswiderstandes
    Pumpe läuft jetzt an, Sicherungen zu Testzwecken in Stanniol eingewickelt. Serienkondensator gebrückt.
    Ich denke nach I2t daß 63A nicht auslösen wird, wegen der 5km Strippe zum Dorfverteiler.
     
  4. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Hast Du die Tafel jetzt erneuert?
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.
    mfg
     
  5. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Meinst Du mit „Tafel“ den Verteiler? Nein, der ruht im Moment. Zeitmangel, und ich warte noch auf Teile und Werkzeuge.
     
  6. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Ja die Schalttafel.
    Worauf wartest Du denn?
    mfg
     
  7. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Steifes Kabel mit 10 mm² und Hochstromklemmen von WAGO.
     
  8. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Du hast doch hier 32A, weshalb Hochstromklemmen?
    mfg
     
  9. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Die 32-A-LS kommen wieder raus. Die sind nur temporär, weil ich im Moment nur 6 mm² habe. Die neuen Kabel sind aber schon da.

    Hochstromklemmen sind eigentlich nicht notwendig, aber besser und stabiler.
     
  10. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Stabiler in welcher Hinsicht? Bei Fremdeinwirkung oder Kurzschlußbewegung?
    Wieviel A nimmst Du denn?
    mfg
     
  11. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Wenn man mit dem Hammer draufhaut. Die halten einfach mehr aus.
     
Thema:

Vorsicherung Hauptverteiler

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung Hauptverteiler - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung/Nachsicherung

    Vorsicherung/Nachsicherung: Bitte, wer kann mir erklären, wozu man die Dinger braucht?
  2. Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung

    Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung: Hallo zusammen, man könnte auf ein Vorsicherung ja verzichten, wenn zum Beispiel ein 40A FI von 6x 16A LS (Drehstrom) gefolgt werden. In UV...
  3. Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter

    Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen, unser Haus ist wie folgt aufgebaut (weiß nicht, was sich damals der Elektriker gedacht hat): HAK (50A NH000) >> HV...
  4. Vorsicherung für Unterverteilung

    Vorsicherung für Unterverteilung: Hallo zusammen, in der Garage ist momentan eine Wallbox (11kW) mit 5x10mm2 angeschlossen und "ganz normal" in der HV mit einem gesonderten FI...
  5. Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche)

    Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche): Hi Leute, ich plane aktuell eine neue Küche im Haus. Im Zimmer sind noch keine Leitungen für eine Küche vorhanden. Das Haus wurde 1998 komplettt...