Vorsicherung Hauptverteiler

Diskutiere Vorsicherung Hauptverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vorsicherung Hauptverteiler Ich kann nicht alles auf einmal machen. Und das mit den Einzeladern hattest Du mir doch am Telefon gesagt, oder?...

  1. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Ich kann nicht alles auf einmal machen.

    Und das mit den Einzeladern hattest Du mir doch am Telefon gesagt, oder? Vielleicht verwechsle ich da auch was. :-) Ich wollte Dir da nicht irgend eine Aussage unterstellen. Ich hätte ja auch lieber flexibles Kabel genommen – also so wie jetzt, nur eben in 10 mm².
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorsicherung Hauptverteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Den Verteiler über dem Zähler würde ich durch einen Feuchtraum Verteiler ersetzen. Das ist doch sicher ein Keller. Ohne Rückwand ... geht das nicht.
    Am Besten den Zählerschrank erneuern mit SLS, die passen nicht in einen normalen Verteiler. Dann kannst du dir den Verteiler gleich sparen und hast den SLS als Hauptschalter.
     
  4. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Keller ja. Aber Feuchtraumverteiler ist wohl übertrieben. Der Keller ist trocken und die Wand ist eine Innenwand zum offenen Treppenhaus.
    Der alte war auch ohne Rückwand. Ich werde aber wohl einen mit Rückwand nehmen. Nur hätte ich gerne einen, wo die Hochstromklemmen und der SLS reinpassen. Ist gar nicht so einfach einen zu finden.
     
  5. Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    SLS gehört in den Zählerschrank. Lass dir ein Angebot machen und ersetze den alten Zählerschrank.
    Keller ist ohne Heizung also Feuchtraum und Staubschutz.
     
  6. Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Schutzarten fr die Elektroinstallation

     
  7. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Das ist der Heizungskeller, also warm und trocken. Belüftet ist er außerdem (Belüftungsanlage).

    Und nach der Logik hätte ich ja meinen Hauptverteiler daneben auch als Feuchtraumverteiler machen müssen. Hier in Hamburg kenne ich niemanden, der seine Hauptverteiler im Keller als Feuchtraumverteiler hat.

    Aber ich werde mal darüber nachdenken. ;-) Vielleicht mache ich dort einen Feuchtraumverteiler und setzen den Hauptverteiler auf die Rückseite dieser Wand, also ins Treppenhaus. Das wäre mir sowieso lieber, nur meine Frau wollte das nicht. Ich sollte den Verteiler dort machen wo er war. In den 60er Jahren war er aber tatsächlich im Treppenhaus.
     
  8. Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    [SIZE=-1]IP 31 hat das nicht der Hauptverteiler
    [/SIZE]
     
  9. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Vielleicht so was hier: Leergehäuse KV 9331. Da kann man wohl auch Hutschienen einschrauben.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    nu lass doch den picard mal machen!
    Wenn er das alles schön macht, und das abgenommen wird, dürften dann demnächst wieder die guten, alten NZ- Tafeln angesagt sein:D:D:D


    Gruß Gert
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Ich sag nur:
    Es soll perfekt werden!
     
Thema:

Vorsicherung Hauptverteiler

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung Hauptverteiler - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung/Nachsicherung

    Vorsicherung/Nachsicherung: Bitte, wer kann mir erklären, wozu man die Dinger braucht?
  2. Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung

    Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung: Hallo zusammen, man könnte auf ein Vorsicherung ja verzichten, wenn zum Beispiel ein 40A FI von 6x 16A LS (Drehstrom) gefolgt werden. In UV...
  3. Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter

    Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen, unser Haus ist wie folgt aufgebaut (weiß nicht, was sich damals der Elektriker gedacht hat): HAK (50A NH000) >> HV...
  4. Vorsicherung für Unterverteilung

    Vorsicherung für Unterverteilung: Hallo zusammen, in der Garage ist momentan eine Wallbox (11kW) mit 5x10mm2 angeschlossen und "ganz normal" in der HV mit einem gesonderten FI...
  5. Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche)

    Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche): Hi Leute, ich plane aktuell eine neue Küche im Haus. Im Zimmer sind noch keine Leitungen für eine Küche vorhanden. Das Haus wurde 1998 komplettt...