Vorsicherung Hauptverteiler

Diskutiere Vorsicherung Hauptverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vorsicherung Hauptverteiler Die, die ich oben gestellt habe. Möchtest Du, dass ich sie noch mal stelle? Ich mache mir die Mühe gerne wenn es...

  1. #71 Picard, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Die, die ich oben gestellt habe. Möchtest Du, dass ich sie noch mal stelle? Ich mache mir die Mühe gerne wenn es nötig ist.

    Nachtrag: Okay, ich stelle die offenen Fragen morgen noch mal zusammen. :-)

    Gute Nacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorsicherung Hauptverteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Es ist schwer einen Laien mit keinen elektrotechnischen Kenntnissen etwas zu vermitteln um ihn auf das Niveau eines Meister zu bringen. Achja selbst wenn du dich in anderen Foren anmeldest triffst du auch die gleiche Auswahl von "Experten".
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    e-Learning | DEHN Deutschland

    Lutz
     
  5. #74 Spongebob, 12.07.2014
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Es wär sinnvoll,zu wissen welche Vorkenntnisse ,bzw. Welchen beruf du hast dadurch lassen sich mißverständnisse schon mal umgehen.ich vermute du bist schaltschrankbauer.Dann wirft sich noch mal meinerseits die frage auf ,wie sieht es mit dem potentialausgleich aus .ist da überhaupt was vorhanden.grundsätzlich sollte auch der zähler- verteilerplatz so angeordnet sein (sieht so nach keller aus) das die platzverhältnisse bei so einem umfang der neuinstallation den neuen vorschriften entsprechen zb. 1,2m freiraum nach hinten,und läßt sich hier ein neuer zählerplatz realisieren.auf jeden fall solltest du dir die tab vom versorger(welcher ist das überhaupt) geben lassen die kannst du dir kostenlos geben lassen.da du ja noch mit dem elektriker deines vertrauens zusammen kommen willst ,hole ihn schon mal vorab zu dir und klär alles mit im ab,er MUß ob er will oder nicht für die ganze kompl anlage gerade stehen,sobald er daran arbeitet.ich denke das macht die sache erheblich einfacher.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Hamburg > Stromnetz Hamburg > TAB Nord > Beiblatt
     
  7. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Was die Reihenklemmen angeht, vielleicht hilft dir hier das etwas weiter http://www.wago.com/infomaterial/pdf/51175024.pdf#46 . Kenne mich da aber auch nicht wirklich aus...
     
  8. #77 Jörg67, 12.07.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Was steckt denn hier im HAK? Weiß keiner.
    Was ist das ominöse Dings im Zählerkasten? Weiß keiner.

    So ist es doch ganz unsinnig über Vorsicherungen aller Art zu debattieren. Ich wüßte das in meinem Haus längst. Weniger mutige Naturen lassen den hinzuzuziehenden Elektriker nachschauen. Dann könnte man da auch mal was planen.

    Und Querschnitte ohne Plastemeßschieber ermitteln :D
     
  9. #78 Strippe-HH, 12.07.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Mit dem TE. hatte ich inzwischen Kontakt aufgenommen.
    Jedenfalls hatte der E-Mail-Verkehr und ein anschließendes Telefonat mehr gebracht als hier noch mehr Seiten voll zu debattieren.
    Eine Fachfirma aus Hamburg zur Lösung seiner Probleme hatte ich ihn gleichzeitig empfohlen.
    War schon gut gewesen, mal zu hinterfragen wo sich die Anlage überhaupt befindet, gerade dann können einheimische User bessere Ratschläge geben.
    Ich denke den Manne kann geholfen werden.
    Strippe
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Da gebe ich dir recht.
     
  11. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Danke Lutz. :-) So was hilft mir!

    Ich schaue mir das gerade an und habe gelernt, dass der PE des SPD auf kürzestem Wege angeschlossen werden muss und nicht auf die Sammelschiene geführt werden darf. Daher werde ich das umverdrahten.
     
Thema:

Vorsicherung Hauptverteiler

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung Hauptverteiler - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung/Nachsicherung

    Vorsicherung/Nachsicherung: Bitte, wer kann mir erklären, wozu man die Dinger braucht?
  2. Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung

    Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung: Hallo zusammen, man könnte auf ein Vorsicherung ja verzichten, wenn zum Beispiel ein 40A FI von 6x 16A LS (Drehstrom) gefolgt werden. In UV...
  3. Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter

    Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen, unser Haus ist wie folgt aufgebaut (weiß nicht, was sich damals der Elektriker gedacht hat): HAK (50A NH000) >> HV...
  4. Vorsicherung für Unterverteilung

    Vorsicherung für Unterverteilung: Hallo zusammen, in der Garage ist momentan eine Wallbox (11kW) mit 5x10mm2 angeschlossen und "ganz normal" in der HV mit einem gesonderten FI...
  5. Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche)

    Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche): Hi Leute, ich plane aktuell eine neue Küche im Haus. Im Zimmer sind noch keine Leitungen für eine Küche vorhanden. Das Haus wurde 1998 komplettt...