PEN Aufteilung

Diskutiere PEN Aufteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: PEN Aufteilung Ich möchte eine technische Lösung für dieses Problem, keine anmaßenden Bemerkungen bitte.

  1. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Ich möchte eine technische Lösung für dieses Problem, keine anmaßenden Bemerkungen bitte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PEN Aufteilung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: PEN Aufteilung

    Ich werde zu dem Thema keine Fragen mehr beantworten und genauso wie weitere andere Fragen zu anderen Themen des Thearderstellers . Der Threadersteller ist leider unkooperativ in der weiteren Beantwortung seiner Fragen.

    Ignore
     
  4. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Ich habe keine einzige Frage an Dich gestellt.
    Gut und ich bin immer noch am Planen.
     
  5. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Auf wen wartet der denn nicht Deiner geschätzen Meinung nach?
    Hilft keinem Mensch weiter der sein elektrisches Problem lösen möchte.
     
  6. #35 servicetechniker, 24.07.2014
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: PEN Aufteilung

    um deine frage beantworten zu können müssen wir den namen von deinen evu kennen wegen seiner tab jeder hat da kleine unterschiede
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: PEN Aufteilung

    Da mach ich mit! Besser noch wäre, den Fred dichtzumachen, denn das ist reine Zeiträuberei.


    Gruß Gert
     
  8. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Eine konzise Lösung steht weiter im Raum.
    Oder sind es primäre Beweggründe, die gegen mich gerichtet sind, weil ich es mir leisten kann, einen Teich 50m hoch zu füllen und im Winter zu beheizen?
    Ich habe es nicht nötig, jedes Wh durch 64 zu teilen.
    mfg
     
  9. #38 Lötauge35, 25.07.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: PEN Aufteilung

    bei einer 5Km Freileitung giebt es keinen Nullungsfähigen PEN mehr. Dafür ist die Netzimpedanz einfach zu hoch.
    Die Anlage ist lokal als TT Netz mit FI-Schutzschalter aufzubauen.
    Dein Elektriker sollte das auch wissen.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: PEN Aufteilung

    Die Fragen gehören an das EVU gerichtet nicht hier in das Forum. Die normale Tab wird da auch nicht weiter helfen, weil es für diesen Anschluss sicher einen eigenen Vertrag gibt, welcher auch die abgenommene Leistung begrenzt. Und elektrische Teichheizung und Motoren über 1,7KVA würdest du an einem 230V Anschluss schon im normalen Netz nicht genemigt bekommen, ergo dort erst recht nicht.
    An deiner Stelle würde ich mal über ein Mini Blockheizkraftwerk nauchdenken, das erzeugt die Wärme für den Teich und den Strom für die Pumpe aus Heizöl oder Rapsöl und kann im Inselbetrieb laufen. Und für die wichtigen Dinge im Leben hast du dann dein marodes Netz ohne Spannungseinbrüche.
     
  11. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Danke für diese interessante Idee. Ich habe auch erste Erfolge mit Mischbetrieb durch Synchronisation.
    Ansonsten, TT-Netz oder doch lieber Trenntrafo?
    mfg
     
Thema:

PEN Aufteilung

Die Seite wird geladen...

PEN Aufteilung - Ähnliche Themen

  1. TN-C-S Netz PEN Aufteilung

    TN-C-S Netz PEN Aufteilung: Hallo, hier ist ein Problem mit der Erdung aufgetreten. Beim Messen der Schleifenimpedanz L-N liegt der Wert bei 0,xxOhm Bei der L-PE Messung...
  2. PEN Aufteilung mit Reihenklemme erlaubt?

    PEN Aufteilung mit Reihenklemme erlaubt?: Hallo Zusammen, wir wohnen in einem 3 Familien Haus und haben uns kürzlich vorgenommen endlich mal für Ordnung im Verteilerkasten des...
  3. PEN Aufteilung pro RCD in UV

    PEN Aufteilung pro RCD in UV: Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit ein nicht fertig saniertes Haus übernommen, der ursprüngliche Besitzer ist nicht mehr greifbar und ich...
  4. PEN Aufteilung TN-C-S-System

    PEN Aufteilung TN-C-S-System: [ATTACH]
  5. PEN Aufteilung im Schaltschrank Mangel

    PEN Aufteilung im Schaltschrank Mangel: Hallo! Ich habe folgende Frage: In einem Schaltschrank kommt als Zuleitung ein 4x16mm² an. Diese Zuleitung wird auf Reihenklemmen geführt....